Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Wir möchten einen monatlichen Sparplan in Aktien / Fonds / ETFs anlegen. Wer kennt sich aus?

    verfasst von Tochter von Elli, 04.05.2018, 15:35
    (editiert von Tochter von Elli, 04.05.2018, 15:35)

    Hallo liebe Foristen,
    ich weiß, mein Vater wäre der beste Ansprechpartner dafür gewesen...
    Mein Mann und ich möchten gerne monatlich eine Summe X in einen Sparplan o.ä. investieren. Wir sind, was das Thema Aktien, etc. angeht, leider Laien. Wir möchten uns aber auch keiner Bank anvertrauen.
    Wir sind nicht soooo risikobewusst, keine Zocker. Wir haben jeden Monat eine Summe X übrig, aber es würde schon weh tun, das Geld zu verlieren. Ja, mein Vater sagte immer gerne: "Das Geld ist nicht weg; es hat nur ein Anderer."
    Aber dennoch....
    Kann uns jemand ein paar Tipps geben? Ist es überhaupt sinnvoll derzeit in Aktien, vielleicht Edelmetalle, o.ä. zu investieren? Mein Mann schmeißt mir auch immer wieder das Wort ETF um die Ohren, aber auch da ist unser Wissen begrenzt. Was können wir tun? :)

    Viele Grüße
    Ina, Tochter von Elli.

    

    gesamter Thread:

  • Wir möchten einen monatlichen Sparplan in Aktien / Fonds / ETFs anlegen. Wer kennt sich aus? - Tochter von Elli, 04.05.2018, 15:35

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










454459 Postings in 54439 Threads, 948 registrierte Benutzer, 1646 User online (16 reg., 1630 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz