Amerikanisierung der Demokratie

Kosh, Freitag, 04.05.2018, 14:02 (vor 2177 Tagen) @ Tempranillo4817 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 04.05.2018, 14:15

Mit Demokratie bringst Du nicht nur Amerikanisierung hin, sondern auch Sinisierung, Afrikanisierung, oder um es auf den Punkt zu bringen, Monarchisierung, Diktaturisierung etc. etc.

Allgemeiner formuliert: Demokratie ist Form.

Deine Aussage MACHT deshalb wenig Sinn, weil Amerikanisierung nur eine mögliche Spielvariante der Demokratie ist.

Abgesehen davon halte ich den Begriff Amerikanisierung für nicht zielführend, wenn nicht sogar verfehlt, irreführend, weil er dem gleichen Muster aufsitzt wie z.B. Antisemitismus: Feuerland ist in Amerika wie Araber Semiten sind.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung