Vielen Dank Paranoia. (mT)

DT, Freitag, 04.05.2018, 13:51 (vor 2176 Tagen) @ paranoia2359 Views

Grüße nach H.
Ich dachte, daß es für den fortgeschrittenen Bankmitarbeiter ein Tool gäbe, wenn Unternehmer DT zu ihm kommt und sagt: Ich biete Maschine x für das UK an, und die Bestellung kommt am 1.5. und lautet über 1 Mio GBP, die Maschine wird am 1.10. geliefert und dann wird in GBP bezahlt, Unternehmer DT hat aber in EUR kalkuliert, und die beiden Währungskurse sind A und B, daß es dann etwas gäbe, welches ausrechnet, welcher Schein welche Kosten hat und welchen Wert abliefert.

Hier
https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/meingeld/anlagetrends/720032/Waehrungsabsi...
ist ein Beispiel gezeigt, aufgrund der Optionsscheinkosten verliert der Unternehmer immer, und zwar massiv (1/3 der Währungsschwankung), ich hatte gehofft, es ginge besser.

Gerade bei UK-EU Geschäften in Zeiten von Brexit kann da mal schnell 10-20% Bewegung drinsein, bei größeren Summen und davon 1/3 ist das nicht unerheblich.

Ich hatte gehofft, das geballte Wissen des Forums wäre besser als 5 min googlen plus ein überforderter Bankmitarbeiter der DZ Bank, der mir Optionen (keine OS) andrehen wollte mit allen Nachschußpflichten.

Gruß und danke, DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung