Ach was. Die 200 Afrikaner werden demnächst mindesten 3 Monate in Haft genommen. Wenn sie Glück und gute Anwälte haben.

Tünnes, Mittwoch, 02.05.2018, 18:41 (vor 2157 Tagen) @ Otto Lidenbrock6064 Views

Sonst fünf Jahre Haft.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175996590/Verhinderte-Abschiebung-in-Ell...

"Rund 200 Afrikaner verhinderten die Abschiebung eines Togolesen aus der Flüchtlingsunterkunft in Ellwangen mit Gewalt. "


Oder wie ist die Ankündigung vom Februar 2017! des ehem. Justizministers, jetzt hochangesehenen Aussenministers und dem zugehörig folgendem Kabinettsbeschluss zu verstehen?

https://www.br.de/nachrichten/gewalt-gegen-polizisten-rettungskraefte-helfer-100.html
"Justizminister Heiko Maas will Angriffe auf Polizisten und Retter härter bestrafen. Laut Kabinettsbeschluss droht demnach eine Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten."

" "Wir stellen fest, dass viele glauben, sie können tätliche Angriffe - das ist ja etwas, was noch unterhalb der Körperverletzung ist - bei Polizeibeamten sich einfach so erlauben. Bei manchen hat man den Eindruck, das ist so eine Art Kavaliersdelikt geworden. Und das wollen wir eigentlich nicht akzeptieren - indem wir sagen: Dafür wird es zukünftig eine Mindest-Freiheitsstrafe von drei Monaten geben."

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD)

"Es geht darum, dass Angriffe auf Beamte künftig auch schon bei einfachen Diensthandlungen wie Streifenfahrten, Vernehmungen oder Unfallaufnahmen mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden können."


OK, manch einer könnte dies auch nur als dummes, populistisches Gelaber verstehen, verstanden haben.
Oder eben als -Maas-nahme, die sich nur auf autochthone, biodeutsche Straftäter bezieht
und nicht auf traumatisierte, schutzsuchende, hilflose, geflüchtete Afrikaner oder Araber (wobei es so differenziert aber nicht vom JM Maas formuliert war?!)

Viel Raum für Spekulationen. [[freude]]

Schönen Gruß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung