Der Sozialstaat sollte in entwickelten Sozialdemokratien

Centao, Mittwoch, 02.05.2018, 14:33 (vor 2183 Tagen) @ Falkenauge5979 Views

alles entscheiden, oder?

Hallo @falkenauge, auch an @Oblomov,

wie dieser zu halten ist, bei unbeschränkter Migration, wird interessant.

Konsumfähig sind die "Neuen" ohne Ende, ja geradezu ungesättigt, im Vergleich zu den hier schon länger Wohnenden. Ob nachschuldfähig, diese alte Diskussion ist bisher ergebnisoffen verlaufen.., einige meinten ja, die Nachschuldner sind die autochthonen Bevölkerungsanteile / Netto-Steuerzahler.

Unter Einbeziehung globaler Wirtschaftsaktivitäten z.B. auch aus dem eigenen Inland ist dies aber nicht mehr so eindeutig. Im Nullzinszeitalter für Kredite ist JEDERMANN nachschuldnerfähig (Damen eingeschlossen!), der rein theoretisch Tilgungen, z.B. über den Clan leisten könnte...

Zu dem können massiv Unterschiede im Wohlstand der Normalbevölkerungen (Nord-Süd-Gefälle) schnell durch Migratrion abgebaut werden.

Es ist das letzte große Geschäft im Debitismus, oder?

Gruß,
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung