It's the economy, stupid

Oblomow, Mittwoch, 02.05.2018, 08:56 (vor 2157 Tagen) @ NST7654 Views
bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 02.05.2018, 08:59

Hallo NST, ich skizziere uffdieschnelle mal einige noch irrere (Ist das steigerbar?) Sätze zu meiner irren These zu Maslow. Hier also die irrsten Sätze:

1. Wo es kein Selbst gibt, kann auch nichts verwirklicht werden.

2. Wo es keine Wirklichkeit gibt, kann nichts verwirklicht werden.

3. Wo die Welt zu einer Selbstverwirklichungsmaschine wird, trotteln alle, die diesem Vertrottelungsprogramm auf den Leim gehen, auf der Suche nach Selbst und Wirklichkeit, dabei ist alles schon da.

Die Hälfte von Acht: Erst schaffe ich den Mangel, dann das und diejenigen, die dem Mangel abhelfen: ne Megamaschine zum Kohleausdertascheziehen - besser als die Kirche. Da kommt immer was Neues, was man koofen kann, um Selbst und Wirklichkeit zu erzeugen. Der ganze Esoscheiß gehört dazu.

5. Psychologie in allen ihren Formen ist der Erfüllungsgehilfe für die totale Vertrottelung, Verfügbarmachung der Menschen. Da sind die irren Amis vorneweg. IQ, myerbriggs, marketing usw. - die ganze Scheiße entwickelt von den irren Amis (natürlich mit deutsch-österreichisch-schweizer Seelenkundler-Hilfe[[top]]).

6. Bedürfnispyramide (ist das son Maurerquatsch?) gibt's garnicht. Epikur hat vor 2500 Jahren das Wichtigste zu Lust gesagt. Dazu bei Gelegenheit mal mehr.

7. Viele sind berufen, nur wenige auserwählt. Selbsterlösung statt Selbst- wirklichung. Schopi, der olle Inder, sagt das Wesentliche dazu.

8. Selbst wird bei den perversen Amis ohne das Nichtselbst (eben das DU, die Natur) konstruirt. So taumelt das Individuen (Unteilbar - Nomen est omen) durch die denkbar bescheuerste sog. Wirklichkeit.

9. Selbstverwirklichung bedeutet eigentlich nur, dass alle Menschen Ikeamöbel kaufen können und besonders eben nun auch Frauen, die sich auch das zweifelhafte Recht erstritten haben, trottelige Angestelltenarbeiten zu erledigen, um eben Ikeamöbel und Lidllachs zu koofen oder bei Facebook Selfiescheiße zu veranstalten. Das ganze sog. 68-zig war als narzißtisches Selbstverwirklichungsprogramm eine totale Verarsche, obgleich ich gestehen muss, gerne auf ein Stoneskonzert so um 1967 gegangen wäre.

10. Und jetzt noch was Persönliches: Mein alter Vadder, der gewiss kein Dummer war, hat nicht einmal in seinem Leben über Selbstverwirklichung gegrübelt. Ist dennoch, genau deswegen, ganz gut über die Runden gekommen. Wer dieses Wort benutzt, das wäre dann sone Art geistiger Lackmustest, hat sich ad hoc als Trottel geoutet: Quod erat demonstrandum: Maslow hat nen Knall.[[freude]]

Herzliche Grüße nach Fernost aus Ostdeutschland (ex oriente lux[[top]] )

Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung