Der Atombetreiber Electrabel zu Störfall: „Man muss nicht panisch werden“

Sundevil, Dienstag, 01.05.2018, 10:50 (vor 2159 Tagen)8662 Views

Also,

"nicht panisch" bedeutet für mich:

"Lauf so weit weg wie Du kannst, denn bald knallts"

Fragen:

1. Wie kann das Kühlwasser im Primärkreislauf nicht radioaktiv sein? (laut Pressesprecherin wäre das nicht radioaktiv, sondern nur chemikalienverseucht)

2. Wie kühlen die den Reaktor, wenn das Notkühlsystem nicht funktioniert?

Das geht ja dann nur über die normale Kühlung. Das Ding ist ein Druckwasserreaktor. Auch wenn ich keine Physik studiert habe, dann kann ich mir vorstellen, dass ein Leck einer Druckleitung nicht so einfach kleiner zu machen ist.

3. Warum verheimlicht man die Informationen 7 Tage lang vor der Bevölkerung und kommt jetzt mit den Informationen nicht panisch werden zu müssen?

Lebt jemand in der Nähe und weiss mehr?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung