Libertäre sollten Konkurrenz begrüßen :-)

Silke, Sonntag, 29.04.2018, 17:47 (vor 2160 Tagen) @ Sigrid3180 Views
bearbeitet von Silke, Sonntag, 29.04.2018, 18:12

"...und Ayn Rand war unsere Göttin"
@dottore

Liebe Sigrid,

"Wer dem fremden Wort folgt, wer das Vertrauen in etwas Größeres
setzt als sich selbst, über denjenigen ist gerichtet.
"

Ja! In meiner Wahrnehmung ist aber just dies passiert. Da wurden in
letzter Zeit etliche vom Hausmeister gesperrt, weil eben deren Art als
Beitrag zu Forumsinhalten von ihm nicht toleriert wurde.

Hätte ich die Verantwortung von @Hausmeister würde ich mich auch schwer tun, stets richtig zu entscheiden, wenn so oft die grundsätzlichen Regeln (besonders 1.0/1.4/1.9) im Forum missachtet werden. Ich werde weiterhin:
1. mir vorher überlegen, was und wie ich schreiben möchte, und ob es das Forum als Ganzes weiterbringen könnte.
2. prüfen, ob ich das ehemals hohe Niveau des Forums mit absenke oder gar die Forumsbetreiber und den Ruf des DGF gefährde.
3. Andere Foristen trotz Meinungsverschiedenheiten wertschätzend behandeln und nicht wie den stets freundlichen @BillHicks in unmöglicher Art abkanzeln. Für ein Feedback bin ich stets dankbar, auch wenn es kritisch oder unbequem sein sollte. Leute wie @Centao, @tar, @Phoenix5, @Hasso, @Orlando uva. würden sich nie so hier aufführen.
Ich habe weiterhin Hochachtung vor @Zara, @Hinterbänkler und den Leuten im Debitismus_Forum.
Mir sind aber aktuell die Denkansätze von @Ostfriese, @Ashitaka, @trosinette, @Rybezahl und dir wichtiger.

Ein kluger Debitist nutzt diese "Nachtwächterstaat"-Konstellation hier

im

DGF und beteiligt sich vor allem selbst an der Formung der
Forumsinhalte.

Sofern er kann und nicht der "strukturellen Gewalt" zum Opfer fällt.

Und da könnte man jetzt diskutieren, ob einfach alles sein darf oder wer,
was zu sagen hat oder gar, ob jeweils die anderen "Esel" blöde sind.

Alles darf eben nicht sein, weder von den Foristen noch von der Leitung
Einen Troll kann ich ignorieren.
Einen Foristen, der nicht bereichert, sondern beleidigt, kann ich spiegeln.
Einen Foristen, der nachweislich wertvolle Gedanken anbietet, kann ich unterstützen.
Einen Foristen, der schrullig aber liebenswert ist, kann ich tolerieren.
Das werden wir alles auch im neuen Forum noch erleben.
Vielleicht ist das Problem des DGF, dass es zu wenig Moderatoren und kein Vetorecht für Leistungsträger gibt.
Das wollt ihr ja klugerweise anders machen.

Oder aber hingehen und in diesen herausfordernden Zeiten eine zweite
Heimstatt bilden.

Das ist doch in Ordnung.
Wenn mir etwas nicht passt, versuche ich es auch zu ändern, anstatt darüber zu schimpfen.

Darum der Satz: DIES IST DER VERSUCH FÜR SICH AUSEINANDER DRIFTENDE,
UNTERSCHIEDLICH AUSGERICHTETES ERBE EIN ZU RICHTEN.

Da bin ich doch ganz bei euch. Ich bin auch schon angemeldet...[[zwinker]]
Ich will über Debitismus, Gesellschaft und Geschichte lernen und mich nicht des Streits wegen und um Recht zu haben zanken.

Hause" fühle ich mich eher hier.
Schön, dass es euch alle hier gibt.[[herz]]

Ja, passt doch. Auch ich werde an unterschiedlichen Stellen lesen und auch
mal schreiben. Manche können oder wollen das aber hier nicht mehr und auch
bei Denen, sage ich, schön, das es Euch noch im neuen Debitismus- forum
gibt.

Ein Versuch ist es wert.
Konkurrenz belebt das Geschäft, wenn die Sache und nicht die Personen in den Vordergrund gestellt werden.

Liebe Grüße, wir lesen uns
Silke

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung