"Das Merkel" muss weg reicht nicht ..

Socke ⌂, Samstag, 28.04.2018, 22:39 (vor 2161 Tagen) @ Mandarin4638 Views

Na wenn Merkel weg ist, kommt die nächste Marionette, aber der Fahrplan
läuft weiter. Während alle erstmal aufatmen, fälschlicherweise.

Richtig, "das Merkel" ist nur eine Figur eines ganzen Systems, dass Merkel um sich herum installiert hat.
Wenn "das Merkel" also weg wäre, würde eine anderen Figur, z.B. Flinten-Uschi, folgen und die Linie zu 98% so weiterführen wie bisher.
Es ist also nicht so leicht und vor allem nicht mit dem Abtritt nur einer Person machbar. Es ist ein laufender Prozess, der über Jahre sich entwickeln muss. Da ist man ja dran, mit neuen Personen in völlig neuen Bewegungen (neue Partei, neue bürgerliche Proteste, neue Jugendorganisationen etc.). Es wird sehr schmerzhaft, soviel steht fest, denn die Masse der Menschen ist nicht wirklich interessiert sich selbst aktiv einzubringen. Noch dazu ist ein Großteil der Menschen zu den Mitläufern zu zählen, die das nachblöken, was die Leit-Schafe (L-Medien und -Presse) vorgeben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung