Unsinn

Sojemand, Samstag, 28.04.2018, 16:27 (vor 2184 Tagen) @ Mandarin4041 Views

Auschnitte aus Orginal
Interviews mit Bill Gates - Dauer 2,5 Min.

Hör doch mal genau hin was er wirklich sagt und nicht, was du denkst dass er sagt.

Der Mann ist Realist und erkennt an, dass durch die erhöhte Kindersterblichkeit in den Entwicklungsländern es für die Eltern ein Muss ist, viele Kinder zu haben um wenigsten ein Paar davon durch zu bringen. Das war auch bei uns mal so, vor garnicht soo langer Zeit.

Nun sagt er, dass dieser Umstand einer der Hauptgründe für das Bevölkerungswachstum ist, was den Tatsachen entspricht. Ferner sagt er, dass ein verbessertes Gesundheitssystem (Medizin, Impfungen etc.) die Sterblichkeitsraten erheblich reduzieren können und es bereits auch tun, was wiederum zur Folge hat, dass die Eltern nicht mehr so viele Kinder in die Welt setzen müssen. Darauf basiert seine Aussage, dass dies zur Reduktion des Bevölkerungswachstums (und damit der Weltbevölkerung an sich) beiträgt. Kluger Mann, der kennt die Zahlen und die Gründe sehr gut.

Obendrein haben sich seine Aussagen bestätigt. Schau mal nach Bangladesh oder google mal Hans Rosling. Auch dass der gute Billy Stephen Pinker als einen der großen Denker unserer Zeit ansieht macht ihn mir recht sympathisch und beweist, wie weitsichtig er handelt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung