Einen Ausgleich zur Verprimitivisierung finden

Tempranillo, Samstag, 28.04.2018, 13:27 (vor 2183 Tagen) @ nereus1729 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.04.2018, 14:20

Hallo nereus,

Das Schlagwort heißt hier: PRIMITIV.

Völlig richtig. Ich gehe noch weiter und sage VERTIERUNG!

Und wenn solche Moden gezielt inszeniert werden, man denke auch an die
moderne Musik (ja ja, ich höre die auch), dann sollten und sollen diese
Aktionen offenbar einer allgmeinenen und zunehmenden Primitivität Vorschub
leisten.

Wer etwas gegen die Vertierung tun möchte, könnte beispielsweise für jede Stunde Pop, Rock und Rap eine Stunde, meinetwegen auch halbe oder Viertelstunde Bach, Beethoven, Mozart, Schubert, Chopin, Schumann, Brahms, Debussy, Mahler, Berg etc. auflegen, und wenn er die BILD-Zeitung liest, zum Ausgleich und seelischer Reinigung einen anspruchsvolleren Text in die Hand nehmen, bei dem es sich gerne um einen fremdsprachlichen handeln darf.

Was in unserem Land so deprimierend und wie es aussieht auch verhängnisvoll ist, betrifft verschiedene Formen der Ausschließlichkeit und die monomanische Fixierung auf Angloshit.

Der deutsche Tunnelblick und die deutsche Borniertheit, Engstirnigkeit und dogmatische Verbohrteit, fürchte ich, pflastern ein weiteres mal den Weg zur Hölle.

Wenigstens Juden lieben Schumann, für den sich viele Deutsche einen Dreck interessieren:

https://www.youtube.com/watch?v=gigyV69ARA4

Klingt für mich, als hätte sich Martha la Grande ein wenig von Alfred Cortot inspierieren lassen.

retrogamerdave: *A perfect balance of beauty, virtuosity, elegance and grace. Like fine wine, Martha Argerich only gets better with age.*

[[top]]

Schumann unter den magischen Händen Liszts und Argerichs lehrt uns oder sollte das wenigstens, seelische Expansion. Verdi auch, der das in seine Noten sogar hineinschreibt, *Con espansione*!

Anglosch... und Demokratismus lehren uns neben einigen anderen Abartigkeiten vor allem seelische Kontraktion und Schrumpfung, Verprimitivisierung, letztlich Vertierung.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung