Das Ding ist für die Deutschen bereits gelaufen - sie wissen es nur noch nicht!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 28.04.2018, 10:47 (vor 2161 Tagen) @ Taurec5242 Views

Sicher, daß dieses Diagramm stimmt, bzw. richtig beschriftet wurde?

Sagen wir mal so, es ist extrem missverständlich beschriftet.

Dunkelrot + Gelb sollte bereits "Bevölkerung insgesamt" darstellen. Dann
wäre die orangefarbene, tatsächlich damit beschriftete Fläche unsinnig.
Das Diagramm ergibt so keinen Sinn und erzeugt einen falschen Eindruck.

Es ergibt schon Sinn, erzeugt aber tatsächlich den (falschen) Eindruck, Menschen mit Migrationshintergrund würden in den untersten Altersklassen bereits deutlich mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung stellen, was aber nicht der Fall ist. Die Unterteilung in gelb/orange ist irreführend, man muss deswegen gelb und orange zusammenrechnen. Orange ist praktisch der weinrote Bereich noch einmal.

Die Sache sieht also prekär, hinsichtlich der Mehrheitsverhältnisse aber
noch nicht gekippt aus.

Was heißt "noch nicht gekippt"? Wenn man sich die absoluten Zahlenverhältnisse in den unteren Alterskohorten anschaut, ist der Trend eindeutig: der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund wird stetig größer. Ich habe mal die absoluten Zahlen genommen und folgendes ausgerechnet:

Altersgruppe 0-15 Jahre: 36,4% mit Migrationshintergrund (3.988.000 von 10.947.000)

Altersgruppe 0-10 Jahre: 37,7% mit Migrationshintergrund (2.718.000 von 7.219.000)

Altersgruppe 0-5 Jahre: 38,1% mit Migrationshintergrund (1.388.000 von 3.642.000)

Bitte bedenken, dass diese Zahlen noch aus dem Jahr 2016 stammen und sich der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund im untersten Altersbereich seither nochmals deutlich erhöht hat. Wir können also bei obigen Werten Stand heute mit Zahlen im Bereich von über 40% in diesen Altersbereichen ausgehen.

Nimmt man jetzt noch die gegenüber den Menschen ohne Migrationshintergrund enorm erhöhte Geburtenrate, braucht es nicht viel, um sich vorzustellen, wie der Anteil der jungen Menschen mit Migrationshintergrund (die meisten von ihnen Moslems) im Jahr 2030 ausschaut. In zwölf Jahren können wir getrost davon ausgehen, dass der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund in den jungen Jahrgängen (0-15) deutlich über 50% liegen wird. Und auch in der Mitte der Bevölkerung wird sich der Anteil deutlich in Richtung Hälfte bewegen.

Das ganze ist bereits gelaufen - die Deutschen wissen es nur noch nicht! [[trost]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung