Wieso fehlt das noch?

trosinette, Donnerstag, 26.04.2018, 13:23 (vor 2186 Tagen) @ Fleet2696 Views

Guten Tag,

Jetzt fehlt nur noch, dass du das mit der Armut in Afrika vergleichst.

Wieso fehlt das noch? Ich habe lediglich aufgezeigt, dass jeder, der sein Leben halbwegs im Griff hat, entgegen der einleitenden Schlagzeile dieses Fadens, jeden Tag vollwertig essen kann.

Dass Ausgrenzung, fehlendes Zugehörigkeitsgefühl und ein Mangel an Teilhabe erheblich auf die Psyche schlägt ist eine ganz andere Frage. Das hängt nach meiner Meinung auch damit zusammen, worauf das Bestreben nach Zugehörigkeit und Teilhaben abzielt. Unser kranker Zeitgeist induziert Teilhabe und Zugehörigkeit leider über die Erwerbsarbeit und eine auskömmliches Einkommen. Ich konsumiere, also bin ich.

Dazu ein Vergleich:

Wäre bei den ollen Griechen im alten Athen jemand mit unseren heutigen Slogans aufgetreten „Alle in Arbeit bringen“, „Sozial ist, was Arbeit schafft“, hätt man ihn ins Irrenhaus verfrachtet.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung