Apotheken

Martin, Donnerstag, 26.04.2018, 12:01 (vor 2186 Tagen) @ Phoenix52625 Views


Apropos Isopropanol (Off Topic): Apotheken in der EU ist es seit Mitte
letzten Jahres nicht mehr erlaubt Isopropanol in verschiedensten
Konzentrationen selbst zu mischen und zu verkaufen (Biozid-Verordnung),
außer sie zahlen rund 14.000€ im Jahr. Sie müssen also die benötigten
Mengen mit der benötigten Konzentration jetzt direkt von den
Pharmakonzernen beziehen. Nur damit jeder weiß, wofür sich die
Europäische Union so das ganze Jahr über stark macht - für´s Volk
jedenfalls nicht. Mit Ethanol (stinknormaler Trinkalkohol) haben sie das
gleiche vor.

Ja, als mein Keyboard nach dem Genuss von etwas hochprozentigem Schnaps nicht mehr funktionieren wollte, wollte ich im letzten Jahr dieses mit 99,9% Isopropanol ausspülen. Dazu musste ich mehrere Apotheken anrufen, bis ich das Gewünschte bekommen habe. Zusätzlich wollten die noch Name und Adresse haben.

Deshalb dachte ich, das ist etwas Besonderes.

Jetzt verstehe ich zumindest, warum die das nicht vorrätig haben, wenn das nicht abgemischt werden darf.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung