Echo abgeschafft - Kampf dem Antisemitismus - Neu und massiv medial aufgebaut

Odysseus, Mittwoch, 25.04.2018, 23:39 (vor 2192 Tagen) @ nereus3072 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.04.2018, 00:05

https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/Musikpreis-Echo-wird-nach-Skandal-um-R...

Wie ich hier schon ausführte hätte man das zügig im Vorfeld regeln können.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=459850

Dieser Eklat war gewollt, dazu die Kippa-Gate wenige Tage später.
Zeitlich knapp davor ist als großer Aufreger der Antisemitismus in Schulen vom Himmel gefallen - schon längst vor der Flüchtlingswelle ein Problem, was aber bis jetzt weder Schlagzeilen, noch ein nachhaltiges Interesse erzeugt hat.

Nebenbei: Mobbing autochtoner deutscher Schüler? Gäähhn, Unsexy, Lappalie, da muß man durch.

Diese Häufung und die mediale Verstärkung und Fokussierung ist schon sehr markant und nimmt jetzt immer mehr Fahrt auf.

Hier marktschreierisch zum Echo von BILD-Sissi kommentiert:

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/echo/kommentar-zum-aus-55513372.bild.html

Sie fordert von führenden Politikern das Statement:

"Wer Juden nicht will, den wollen wir nicht in Deutschland. Mit dem Monstrum Antisemitismus sind wir leider noch lange nicht fertig."

Wenn die mediale Sau jetzt gemästet wird, dann wird ein Kampf gegen Antisemiten zwangsläufig die Gangart gegen Muslime und alle Anderen, die mit diesem Attribut, ob zu Recht oder nicht, bedacht werden, verschärfen.
Mit einer dadurch frisch geschärften (Nazi-)Keule gegen Rechts ist zu rechnen.

Das wird das Klima hier vermutlich weiter deutlich aufheizen - Problematisch ist dabei, dass sich die zahlreichen sonstigen Probleme, die der (politische) Islam für die sonstige andersgläubige Bevölkerung mit sich bringt, in den Hintergrund treten werden.


Natürlich werden die Deutschen dazu aufgerufen werden, sich aufgrund ihrer historischen Schuld massiv zum Schutz der Juden zu engagieren.
Und sie werden brav gehorchen - und die zögerliche Emanzipierung vom Schuldkult stören oder stoppen. Deutsche und Andere, die das Messer für einen angegriffenen Juden abfangen - die neuen und erstmals wirklichen Helden der nahen Zukunft?

Wenn Springer und Co. und alle transatlantisch eingebetteten Medien nach den geannten Ereignissen derart laut und nachhaltig ins Horn stoßen, ist was faul.

Der zur Zeit als gescheitert zu wertende Versuch Assad zu stürzen, die aktuellen israelischen Agressionen gegenüber Palästina an der Grenze und gegen den Iran in den letzten Wochen sowie besipielhaft dieser alte Artikel,

https://heplev.wordpress.com/2017/07/12/der-antisemitismus-des-syrischen-praesidenten-b...

lassen mich folgende Frage stellen:
Stehen wir am Beginn einer Propaganda-Bewegung zum Schulterschluß mit Israel gegen die Antisemiten (nach westlich-israelischer Lesart) dieser Welt, die am Ende die Legitimation für Kampfeinsätze der "Neuen Willigen" gegen Iran und Syrien herhalten soll? Trumps Gepolter gegen den Iran-Atomdeal und das extreme "giftige" Assad- und Putin-/Russen-Bashing passen dazu.

Aber letztlich bin ich mangels Zeit nicht tief genug im Thema.
Das können Andere hier besser.
Gerne würde ich Antworten hören, die mir sagen, dass ich hier nur die Flöhe husten höre.

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung