Verblödungswettlauf der Weltanschauungen.

trosinette, Mittwoch, 25.04.2018, 11:35 (vor 2191 Tagen) @ Olivia3979 Views

Guten Tag,

In den letzten Wochen kann man immer wieder Diskussionen über die
Auswirkungen eines EMP verfolgen. Abgesehen von dem ganzen Schrecken, den
ein solches Szenario auslösen würde, muß man sich aber eingestehen, dass
ein für die Menschheit als solche vielleicht ein Segen wäre, wenn man
wieder mal um 20 - 50 Jahre zurück geworfen würde.

Mir wäre es lieber, wenn wir uns selber zurückwerfen. Wenn uns eine Naturkatastrophe zurückwirft, wird die Katastrophe auf die Naturkatastrophe geschoben und wir kommen nicht auf die Idee unserer katastrophale Fehlentwicklung zu hinterfragen.

Die Entwicklung der Technik und die Macht, die damit für die Menschen
entsteht, die diese Techniken "in der Hand" haben, ist alles andere als
erfreulich. Schon jetzt ist es ja keinerlei Probleme ein ganzes Volk zu
verblöden und zu manipulieren indem man "des Kaisers neue Kleider" spielt.
Ähnlichkeiten mit faschistischen Systemen sind sicherlich reiner Zufall.

Wer mich auf dem Smartphone anrufen will, muss mir vorher bescheid sagen, damit ich das Teil rechtzeitig aus der Schublade krame und auflade. Ansonsten halten wohl so ziemlich alle die Technik in der Hand und nutzen die Macht der Technik. Ein handfestes faschistisches System wird nicht allein durch ein paar elitäre Kreise getragen. Es müssen schon (fast) alle mitmachen.

Im Gelben Forum wird die Macht der Technik ebenfalls fleißig genutzt um Weltbilder zu verbreiten. Ich muss mich noch daran gewöhnen, das Medin wie Twitter, Facebook und Blogs, die irgendwelche Informationen wiederkäuen, als Quellen bezeichnet werden. Früher dachte ich immer Quelle hat was mit Ursprung zu tun.

Wo wir nur Volksverblödung und Manipulation sehen, sehen nachfolgende Generationen in unserem aufgeklärten Informationszeitalter vielleicht sogar einen Verblödungswettlauf der Weltanschauungen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung