Eigene Überlegungen

Ötzi, Mittwoch, 25.04.2018, 11:12 (vor 2194 Tagen) @ Slavisa2834 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.04.2018, 11:21

Hallo,

danke für die erfrischenden Denkanstöße. Woher hast du die genannten
Jahreszahlen?

Herzliche Grüße,
Slavisa

Hallo Slavisa,

Ich bin seit dem Top der Blase 2013 bis zum Top der Blase 2017 vier Jahre lang durchgehend an dem Thema drangeblieben, und habe wohl durchschnittlich mindestens 1 Stunde täglich damit zugebracht, das Marktsentiment zu beobachten in den Foren und auf Youtube. Habe Zeit in einigen Altcoin-Communities verbracht, die Kleinkriege zwischen den Altcoins beobachtet, daneben das konstante Wachstum der Anzahl und Qualität der Wechselbörsen, sowie der übrigen Infrastruktur. Da macht man sich so seine Gedanken.
Das Sentiment der Noobs schwankt immer zwischen "Juhuu, wir haben ein knappes Gut" und "Ach, man kann ja gar nichts damit machen".

Ich vermute daher, dass sich das Gleiche nochmal wiederholen wird, aber in langsamerer Geschwindigkeit. Technisch wird sich wohl gar nichts Grundsätzliches ändern bis 2025, es wird nur alles weiter verfeinert und ausgebaut. Getrieben wird es durch das Ausbleiben einer technischen Revolution nach dem Informationszeitalter, und dem dadurch bedingten Anlagenotstand, sowie durch die staatl. Willkür, die man bei anderen Investments befürchten muss.
Die Preise der Coins werden sehr volatil bleiben, weil ein großer Teil der Coins in "Kassen ohne Bedarf" ist, also weg vom Markt aber Teil der offiziellen Marktkapitalisierung. Dazu im Verhältnis dann eine recht kleine Zahl neu geschürfter Coins.

Gruß,

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung