Derzeit ist es so, aber das wird sicher wieder ändern

Ötzi, Mittwoch, 25.04.2018, 10:40 (vor 2165 Tagen) @ Slavisa2950 Views

Ja, ich meinte Euro. Für mich sieht es so aus: ein paar Naive reinlocken,
auscashen. Dann das Spiel auf einem tieferen Level wiederholen...

Ja, so ist es derzeit und es wird wohl noch 1-2 Jahre lang so bleiben. Man sieht auch an den ruckartigen Kursbewegungen, dass die Trader jetzt das Ruder übernommen haben.

bis zur Marke Null. Wenn das Ding wieder bei 300 Euro steht, wird es bestimmt
Analysten geben, die meinen, der Kurs ist gerade richtig zum Einstieg.

Da halte ich dagegen. Sobald der Preis unter 3000$/€ sinkt, übernehmen nach und nach die Fundamentalisten wieder das Ruder, so wie in 2015. Bitcoin ist ein Hedge gegen Finanzmarktinstabilität und Regierungswillkür.
Ein Beispiel: Vor ein paar Tagen habe ich mir dieses Papier ins Depot gelegt, um auf eine Erholung der türkischen Lira zu spekulieren. Habe dabei das Risiko, dass die Bad Bank "Depfa" doch noch pleitegegangen wird. Aber dagegen bin ich mit den Bitcoins gehedgt.

Die große Zeit des Bitcoins ist seit 20.000 US-Dollar vorbei.

Die nächsten großen Crypto-Blasen sind terminiert auf die Jahre 2025, 2041, 2073 und 2137.
Die vergangenen waren in den Jahren 2011, 2013, 2017. Die Abstände verdoppeln sich, weil die Lerneffekte sich akkumulieren, während die Gier konstant bleibt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung