Ja, so ist das wohl bei Angestellten. - Nicht alle sind aber Angestellte. Und dann ist die Psyche anders.

Olivia, Dienstag, 24.04.2018, 19:37 (vor 2191 Tagen) @ trosinette4280 Views

Obwohl natürlich die Tendenz dahingeht, möglichst alle Bürger in irgend einer Form am "großen Tropf" und damit an der langen oder kurzen Leine zu halten.

In den letzten Wochen kann man immer wieder Diskussionen über die Auswirkungen eines EMP verfolgen. Abgesehen von dem ganzen Schrecken, den ein solches Szenario auslösen würde, muß man sich aber eingestehen, dass ein für die Menschheit als solche vielleicht ein Segen wäre, wenn man wieder mal um 20 - 50 Jahre zurück geworfen würde.

Die Entwicklung der Technik und die Macht, die damit für die Menschen entsteht, die diese Techniken "in der Hand" haben, ist alles andere als erfreulich. Schon jetzt ist es ja keinerlei Probleme ein ganzes Volk zu verblöden und zu manipulieren indem man "des Kaisers neue Kleider" spielt. Ähnlichkeiten mit faschistischen Systemen sind sicherlich reiner Zufall.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung