Weil sie sind wie sie sind und nicht anders

Kosh, Dienstag, 24.04.2018, 15:04 (vor 2184 Tagen) @ Tempranillo2812 Views

“Sowohl Liberale und Konservative als auch .. Linke” sind Teil des Volks und “erniedrigen, bespucken, treten und beuten aus” - sich selbst, denn wir alle sind das Volk, die MASSE. Insofern könnte eine Volksvertretung echter nicht sein.

Was Du indessen beklagst ist die “Erniedrigung … Ausbeutung” einzelner Subjekte aus den Reihen des Volks, während Du andere Subjekte kritisierst, welche als Teil des Volks “erniedrigen … ausbeuten” und nebenbei verdammt viele Subjekte sich im Einzelnen nicht darum kümmern oder / und sofort auf taub umschalten, sobald von unbequemen "Wahrheiten" die Rede ist.

- *Orwell warf der kleinbürgerlichen Linken ihre implizite Verachtung der Arbeiterklasse (populären Klassen) vor.*

In einem grösseren Zusammenhang werfe ich der Arbeiterklasse z.B. die implizite Verachtung der Arbeitslosen vor und diesen die implizite Verachtung noch Schwächerer, die wiederum noch jedesmal jemand gefunden haben, auf dem sie rumtrampeln …

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung