Es rückt leider immer näher...

MI, Montag, 23.04.2018, 13:37 (vor 2192 Tagen) @ Otto Lidenbrock4197 Views

Hallo Otto L.

und auch der Tag ist nicht mehr wirklich sicher. Die weiter unten im Artikel erwähnte Susanne Fontaine wurde (wie vermutlich bekannt) am hellichten Tag ermordet, Beute: ihr Smartphone und ein paar Euro.

Was mich im Besonderen erschütterte: Zum einen bin ich selbst ab und zu im Schleusenkrug. Weiters aber, als ich an dem Portraitfoto von ihr vorbei gekommen bin, das ihr hinterbliebender Mann dort aufgestellt hat, bestätigte sich mein Verdacht, dass ich sie kannte. Nicht persönlich. Aber sie hatte die gleiche S-Bahn-Strecke wie ich zur Arbeit. Daher habe ich sie oft morgens am S-Bahnhof gesehen.

Irgendwann wunderte ich mich, dass ich sie morgens nicht mehr sah. Schließlich hörte ich davon, dass ein Mitarbeiterin von Schloss Glienicke ermordet worden wäre. Dann die Gedenkstätte, die ihr Witwer eingerichtet hat, mit dem Foto (das ich hier nicht verlinke).

[image]

Ein absolut guter, friedfertiger Mensch, willkürlich aus dem Leben gerissen. Ihr Mann hat mein tiefstes Mitgefühl. So etwas übersteigt alle Verständnismöglichkeiten.

Grüße,
MI


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung