Hymne einer neuen Zeit

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 23.04.2018, 09:38 (vor 2194 Tagen)4083 Views

Zu Meldungen wie der folgenden passt das Lied "Willkommen liebe Mörder" von Heinz Rudolf Kunze wie die Faust auf´s Auge:

http://www.sz-online.de/sachsen/gestaendnis-im-prozess-um-toten-syrer-3918336.html

Hört Euch das Lied einfach mal an. Obwohl sich Herr Kunze als Befürworter der Willkommenskultur versteht und selbstverständlich stramm gegen "Rechts" eingestellt ist, kommt mir dieses Lied fast wie eine Freud´sche Fehlleistung vor. Er beteuert zwar, mit dem Text auf die vermeintlichen NSU-Täter abzuzielen, allerdings passt er haargenau auf Taten wie die obige. Es könnte glatt zur Hymne einer neuen Zeit werden.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung