Gab es Zivilisationen, bevor es Menschen gab?

Mephistopheles, Sonntag, 22.04.2018, 19:29 (vor 2186 Tagen) @ Silke3917 Views

Lieber Meph,

Naqa

Die völlig intakte unzerstörte Stadt liegt seit ca. 1800 Jahren in

der

Wüste. Es sieht so aus, als sei die Stadt von ihren Bewohnern

fluchtartig

verlassen worden, kein Mensch weiß, warum.


Wir hier schon. Sonst hättest du dieses schöne Beispiel nicht an der
richtigen Stelle gebracht.[[top]]
Es war halt nicht Gott sondern das Ende einer Machtzession übergeordneter
Machtstrukturen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Die Kulturen und
Hochkulturen
an Nil (Ägypten/Nubien),
Euphrat/Tigris/Gihon/Pischon
(Sumer/Akkad/Babylon/Assur), Indus/Ganges (Harappa), Hwangho (Banpo-Clan
uva.), Jangtsekiang, Rio Supe
(Caral),
Mississippi
(Mississippi-Kultur),
Donau (Vinča)und vielen anderen Flussläufen und Gewässern konnten sich
entfalten, weil ihnen die Bedingungen gegeben, die Möglichkeiten
eingeräumt wurden. Endeten diese Entfaltungsbedingungen, endeten die
Kulturen.

Woher wissen wir eigentlich, dass sämtliche dieser Artefakte weltweit, die wir kennen, von Menschen geschaffen wurden?

Wenn sie eine Schrift hinterlasen haben und wenn man die entziffern kann, dann ist es ziemlich naheliegend, dass die Erbauer Menschen waren wie wir.

Wenn aber keine Schriftzeugnisse vorhanden sind, die Thermoluminiszenzmethode versagt, keinerlei Holzreste, welche man datieren kann, die den Artefakten zuordenbar sind und kein Genmaterial der Erbauer, wie bei den Pyramiden von Gizeh, wie bei der Sphinx, wie bei Stonehenge, wie bei den Nazca-Linien und wie bei den Erdställen in Bayern und Österreich, und vielen anderen ungeklärten Phänomenen weltweit, wie können wir dann sicher sein, dass das von Menschen geschaffen wurde?

Man kann zwar ziemlich sicher sein, dass es keine Naturphänomene sind, sondern Artefakte; aber von wem wurden die erzeugt?
https://www.spektrum.de/news/gab-es-zivilisationen-vor-der-menschheit/1559580

Und wieso gibt es Erdställe nur in Bayern und Österreich und sonst nirgendwo auf der Erde? Und was hat das mit den uralten germanischen Vorstellungen von Zwergen, Gnomen und Wichteln zu tun?


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung