Analoge Welt war gestern ....

NST, Südthailand, Sonntag, 22.04.2018, 06:21 (vor 2195 Tagen) @ Herb5098 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 22.04.2018, 06:56

kannst aber ruhig am PC sitzen bleiben und dich mal rundherum umzusehen,
dann wirst du feststellen, dass die Zustände in ganz Europa ähnlich sind,
teilweise noch schlimmer.

Aber auch in den geheiligten Staaten ist es kaum besser,
Auf der ganzen Welt keimen Konflikte auf, dort wo es friedlich wäre, wird
halt importiert.
Denkst du etwa das ist Zufall?

Wenn es klappt sind nach allerhand Wahnsinn jedoch alle Probleme, für
mindestens 60-100 Jahre gelöst und ein goldenes Zeitalter stünde an.


Hallo,

aus meiner Sicht kurz zusammengefasst wie ich es interpretiere: bis 2000 lebten wir in einer analogen Welt. Ab 2001 wurde der Schritt in die digitale Welt vollzogen - sozusagen ein höheres Spiellevel. Digital bedeutet in diesem Zusammenhang, alles auf dieser Kugel wird vernetzt und verbunden.

Der eigentliche Unterschied ist die Interpretation der wissenschaftlichen Aussagen und Messergebnisse. Ein ganz zentraler Punkt ist dabei das Doppelspalt Experiment, das vor gut 100 Jahren zur Quantenphysik geführt hat, also der Teilchenaspekt und der Wellenaspekt von Licht. Erst 1999 ermöglichte ein raffinierterer Versuchsaufbau durch die jetzt vorhandenen technischen Messapparaturen eine Bestätigung zuvor rein theoretischer Annahmen.

Wer an mehr Details interessiert ist,findet auf [[freude]] youtube [[freude]] diverse Referate, teilweise auch auf Deutsch übersetzt. Noch einmal klargestellt, wir reden hier von Theorien, einige Aspekte der Theorie können über Experimente bestätigt werden .... alles andere ist immer noch eine Interpretation, wie es sein könnte.

Ich komme einfach zur Kernaussage: Es gibt aktuell 3 Haupttheorien über das Universum, eine davon die Thomas Campbell vertritt, beinhaltet als Aussage - wir leben in einer "virtuellen digitalen Simulation". Aus seiner Sicht kann er damit alles erklären - also harte Naturwissenschaft, aber auch jene Dinge die wir normalerweise oft unter Esoterik(Bewusstsein) versuchen auszugrenzen.

Nehmen wir einmal an Campbell ist auf dem richtigen Weg, dann dürften auch schon andere das entdeckt haben und für ihre Zwecke nutzen. Ich verlinke hier ein Interview mit Campbell Was Sie mit Ihrem Bewusstsein tun können. Der ganze mediale Aufwand der heute betrieben wird, würde dann einen Sinn ergeben. Man muss die Leute überzeugen, nicht selbstverantwortlich zu handeln und zu entscheiden, sondern über Parteien und Organisationen die Stimmen einsammeln und so den Eindruck erwecken, nichts selbst bewirken zu können. Arbeitsleistung wird mit Hilfe von einem Geldsystem abgegriffen, in Rentensysteme und Sozialstaatsmodelle übertragen und den Zahlern die Illusion der Mitbestimmung vermittelt. Alles basiert auf Freiwilligkeit, der Vorteil dabei ist, persönlich muss man sich um nichts mehr kümmern. Läuft etwas schief, trägt man keine Verantwortung [[top]]

Jetzt überlegt einfach einmal, wie gut das zu eurem Leben passt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung