Alles im Sinne der Großindustrie/Finanzindustrie!

Steppke, Freitag, 20.04.2018, 16:00 (vor 2169 Tagen) @ Herb5433 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 20.04.2018, 16:03

Auf der ganzen Welt keimen Konflikte auf, dort wo es friedlich wäre, wird
halt importiert.
Denkst du etwa das ist Zufall? Es braut sich etwas ganz, ganz großes
zusammen, man sorgt nur dafür, dass sich Deutschland dabei ganz besonders
hervor tut.
Hat ja immerhin noch was gut zu machen..

Wenn es klappt sind nach allerhand Wahnsinn jedoch alle Probleme, für
mindestens 60-100 Jahre gelöst und ein goldenes Zeitalter stünde an.

So würde ein gewissenloser Evil Overlord dafür sorgen, dass er mit den
vorhandenen Möglichkeiten im Sattel bleibt und zusätzlich mit
unermesslichen Profit aussteigt.

Das ist doch alles im Sinne der Großindustrie (mehr Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, sinkende Löhne, mehr Konsumenten) und Finanzindustrie (Kreditausweitung, weitere Nachschuldner). Und die Strippenzieher leben in Gated Communities, mit Privatarmee, und sind von der sich-verschlechternden Sicherheitslage nicht betroffen. Und die wissen: Wenn das alles schief gehen sollte, setzen die sich in ihre Privatflugzeuge und fliegen, zusammen mit ihrem Vermögen, nach Neuseeland (oder woanders hin) und genießen dort die Sonne.

Ich würde das ja auch gerne so sehen, wie Du, dass es dort einen Plan gibt, der in unserem Sinne umgesetzt wird, aber nüchtern betrachtet, spricht alles dagegen.

Was wir jetzt bräuchten, wäre eine ganz massive Wirtschaftskrise, damit uns alles, besonders die hohen Kosten für die Illegalen, um die Ohren fliegt. Das würde sehr helfen, aber auch diesbezüglich sieht es momentan nicht gut aus.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung