Du sagst es doch selbst: Waffengeschäfte! Das Böse ist der Gott Mammon.

neptun, Freitag, 20.04.2018, 05:46 (vor 2199 Tagen) @ Weiner2947 Views

Hi Weiner,

Der einzige Sinn aber ist das Ausleben von bösartigen, infantilen, autistischen Geisteshaltungen (wenn ich schon Kopf, Gesicht und Mimik des neuen Gesundheitsministers sehe ...) - und natürlich Waffengeschäfte.

Du beschreibst hier mehr als einen Sinn. Waffengeschäfte aber dürften mit Abstand der wichtigste Grund (Sinn) sein.

Ob die Chinesen sich dann "engagieren" ?

Nein, werden sie nicht. Ich habe wenigstens den Respekt vor Chinesen (die keineswegs nur 'gut' sind), dass sie bei diesen kranken Psychopathenspielchen nicht mitmachen.

Damit könntest Du sogar Recht haben, aber weshalb schließt Du aus, daß die Chinesen (zumindest langfristig) auf die Idee kommen, daß langanhaltende und ausladende, aber dennoch lokale Kriege (die zahllos auch und besonders in den "70 Jahren Frieden" weltweit geführt wurden und werden) ein wunderbar florierender und extrem lukrativer Geschäftszweig sind? In geschäftlichen Belangen (wo jegliche Moral störend und kontraproduktiv ist) sind auch und gerade die Chinesen knallhart.

Dieser ganze Militarismus ist widerlich und zeigt den wahren Zustand der Menschheit: jenes Teiles, der hier aktiv mitmacht, und jenes anderen Teiles, der zusieht und nichts unternimmt.

Fraglos ist der Militarismus widerlich. Aber hast Du auch nur im Ansatz eine Idee, was jene beiden Teile der Menschheit, die Du hier angesprochen hast und verantwortlich zu machen scheinst, unternehmen könnten, um die winzige Gruppe der wirklichen Profiteure (Rothschild & Co.) davon abzuhalten, mit allen Mitteln diesen blühenden Geschäftszweig am Leben zu erhalten?

Ich selbst bin diesbezüglich völlig ratlos.

Meines Erachtens hat dieses Übel aber seinen Grund nicht in der Schlechtigkeit der Menschen bzw. dem Zustand der Menschheit (weil der einzelne Mensch - jeder einzelne Mensch - nämlich in Wahrheit von Grund auf gut ist!), sondern im Fluch des Geldes.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung