Bleibt der Erde treu

Oblomow, Donnerstag, 19.04.2018, 22:22 (vor 2170 Tagen) @ Mephistopheles4514 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 19.04.2018, 22:26

Heute den ganzen Tag gewühlt. Begegnung mit Regenwürmern, Schnecken, Engerlingen, Ameisen, Kellerasseln usw. Immerzu Vogelgezwitscher.

Lachen ist unbedingt das Schlüsselwort, scheint mir. Ich empfehle Diogenes Laertius. Doxograph, der die schönsten Schnurren über die antiken Philosophen, ooch über Diogenes erzählt.

Als trotteliger Pascalianer weiß ich, dass es nur um Verhältnisse zu Jott jeet. Heute, neben der Gartenmaloche, lese ich son Buch eines Paul Verhaeghe“Autorität und Verantwortung“ und da kommt plötzlich, wieviel er Pascal verdankt.

Warum erzähle ich den ganzen Mist. Weil es nur um Gott geht. Und darum, den neuen Fünfer zu ergattern, was ich auch noch als guter Schlangesteher erledigt habe hier bei der Bundesbank in Leipzig. Morgen hole ich armer Gottsucher noch nen Subtropentaler.

Gute Nacht und oberflächlich wie stets grüßt
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung