Flashback to 2015 - was so geschrieben wurde

Odysseus, Donnerstag, 19.04.2018, 18:51 (vor 2197 Tagen) @ Steppke4416 Views

An dieser Stelle scheinen mir ein paar Links angebracht, die uns zu Mainstream- Artikeln bringt, die beim Einschalten des Migrations-Turbos 2015 zu lesen waren.

Die Bundesregierung wußte bereits im März 2015 Bescheid, was kommt.
Ein gutes halbes Jahr wurde verschlafen,um sich vorzubereiten.
Erfassungssysteme und deren Vernetzung und viel mehr hätten im Herbst 2015 stehen können.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article148563109/Warnung-vor-Fluechtlingswelle-...

Stattdessen waren ab Frühjahr 2015 alle Blicke auf den Machtkampf um und in Griechenland bzw. Griechenlands mit der EU gerichtet.

Nebenbei: Der BND hatte gerade zu der Zeit, aufgrund von der langen Praxis Asylbewerber für spezielle Erkenntnisse zu benutzen bzw. anzuwerben, Probleme.

http://www.zeit.de/2016/03/geheimdienste-asylbewerber-spionage-bnd-rechtslage/seite-2


Hier noch zwei Mainstream-Artikel aus dem Herbst 2015 mit einem Inhalt, der heute geradezu grotesk wirkt und die endlos langen Reaktionszeiten der Politik verdeutlichen. Dank der Teflon-Bremse Merkel bis heute, darauf ist Verlaß.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-u...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article146099610/Keine-Hinweise-auf-Terroristen...

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung