Mal eben ein neues Kontingent Flüchtlinge

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 19.04.2018, 08:19 (vor 2192 Tagen)7203 Views

So wie beim Vorbeigehen an einem Supermarktregal nimmt Deutschland mal eben so 10.000 Flüchtlinge aus nordafrikanischen Lagern auf. Im Rahmen eines von EU aufgelegten "Resettlement-Programms", in dem 50.000 Afrikaner in Europa "angesiedelt" werden sollen, erklärt sich Deutschland bereit, davon 20 Prozent zu übernehmen.

http://http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-04/deutschland-europaeische-union-um...

Was sind auch schon 10.000 angesichts von Millionen Flüchtlingen, die bereits da und Millionen, die in den nächsten Jahren noch kommen werden?

Was die anderen 40.000 betrifft, stellt sich die Frage, wie lange diese wohl in den ihnen zugeteilten Ländern bleiben werden - Grenzen gibt es ja innerhalb der EU nicht mehr.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung