Dr. Angela Seltsam wird uns bis knapp 2021 regieren

Weiner, Donnerstag, 19.04.2018, 06:45 (vor 2197 Tagen) @ stocksorcerer1672 Views

Leider - werter Stocksorcerer!

Sie ist der einfallsloseste Kanzler, den wir je in Deutschland hatten (nach dem Zweiten Weltkrieg). Null eigene Kreativität und null freie Gestaltungskraft, nicht der geringste Durchblick auf irgendeinem politischen Feld. Reines Spiel mit der Macht, überwiegend reaktiv - das aber sehr professionell.

Das Problem ist: unsere Verfassung gebietet ein konstruktives Mißtrauensvotum. Das gälte dann nicht nur für den formalen, dafür vorgesehenen politischen Prozess sondern auch für ungewöhnliche Maßnahmen, etwa einen Volksaufstand. Das hieße: es muß erst ein komplettes Regierungsprogramm (inklusive wichtiger Gesetzentwürfe) erarbeitet, eine Regierungsmannschaft aufgestellt, sodann öffentlich kommuniziert - und danach mit Massenstreiks und Massendemonstrationen durchgesetzt werden.

Nach meiner Einschätzung ist das (ansonsten hier auf dem Forum so hochverehrte) deutsche Volk dazu gar nicht in der Lage. Es ist so einfallslos wie seine Kanzlerin.

Mit böser Zunge könnte ich also sagen: wir haben die Kanzlerin, die wir verdienen.

Wünsche aber allen hier einen schönen Tag!

MfG, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung