Ja, ganz grosses Kino: Fake News und False Flags wie gewohnt

Kosh, Mittwoch, 18.04.2018, 14:48 (vor 2194 Tagen) @ Odysseus2264 Views

2005 - USA verweigern Robert Fisk die Einreise
- Bei seiner kritischen Berichterstattung über den britisch-amerikanischen Einmarsch im Irak bzw. die seitherige Besatzung stellte Fisk immer wieder Desinformationskampagnen der britischen und amerikanischen Regierung bloß. Fisk stellte aber auch den Pressetross im Irak bloß, sprach in diesem Zusammenhang von “Hoteljournalismus” (dieser Begriff wurde von ihm geprägt).

Äusserst unwahrscheinlich, dass es seither besser geworden ist, eher im Gegenteil, die Entwicklung der Mittel zum Zweck spricht ohnehin dagegen.

2003 erschienen, finde dazu aber keinen aktuellen Link, ein weiterer Erklärungsansatz, warum die US auf Fisks Journalismus pfeifen:

- Israels Angriff - ein tödlicher Schritt in Richtung Nahostkrieg
Independent / ZNet 07.10.2003

Beirut. Israel erhielt ‘grünes Licht’ - durch den sogenannten ‘Syria Accountability Act’. Dieses Gesetz passierte den US-Kongress mithilfe der Israelunterstützer; es sieht Sanktionen gegen Damaskus vor - für dessen angeblichen “Terror”-Enthusiasmus bzw. Besetzung des Libanon. Letzte Woche warnte uns ein Sprecher nach dem andern, Syrien stelle die neue Bedrohung dar (respektive die alte (nichtexistente)), wie zuvor Irak: Syrien besäße Massenvernichtungswaffen, biologische Gefechtsköpfe, und die (nichtexistenten) irakischen Massenvernichtungswaffen seien kurz vor Beginn unserer illegalen Irak-Invasion im März nach Syrien geschafft worden.

Die israelische Lüge, “tausende” Mitglieder der Iranischen Revolutionsgarden hielten sich im libanesischen Bekaa-Tal auf, konnte erneut widerlegt werden. Tatsächlich gibt es keinen einzigen iranischen Kämpfer im Libanon - nicht, seit 20 Jahren. Aber wen interessiert’s? Nachdem eine Rechtsanwältin aus Dschenin - die wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben in Damaskus war -, in Haifa sich selbst und 19 unschuldige Israelis in die Luft sprengte, musste gegen das diktatorische Regime in Syrien einfach losgeschlagen werden (das dezidiert diktatorische Regime).

… Stimmt, Syrien unterstützt die Hamas und den Islamischen Dschihad. Aber im Irak existiert zum Beispiel die Gruppe Mujahideen Khalq, die den Iran bombardiert, ohne dass die Amerikaner sie ihrerseits bombardierten. Und in Jerusalem gibt es eine Regierung, die ganz offen damit droht, Jassir Arafat zu töten. Aber niemand schlägt eine Aktion gegen die israelische Administration vor. In Jerusalem gibt es einen Premierminister Ariel Scharon, dem per Urteil attestiert wurde (durch die israelische Kahane-Untersuchungskommission), für ein Massaker 1982 an bis zu 1700 palästinensischen Zivilisten in den Beiruter Flüchtlingslagern Sabra und Shatila “persönlich verantwortlich” zu sein. Aber Scharon wird nicht wegen Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt.

… Gestern haben wir uns einen weiteren kleinen aber tödlichen Schritt in Richtung Nahost-Krieg zubewegt - Fakten vor Ort wurden geschaffen, indem man den Beweis erbrachte, im “Krieg gegen den Terror” ist es erlaubt, syrisches Gebiet zu bombardieren. Und Präsident Bush selbst hat erklärt, (in diesen Krieg) sei jetzt auch Gaza einbezogen. Präzedenzfälle, auf die wir zur Not zurückgreifen können, gibt es. 1983, als der damalige Präsident Reagan glaubte, er fechte im Nahen Osten einen “Krieg gegen den Terror” aus, befahl er seiner Airforce, die syrische Armee im libanesischen Bekaa-Tal anzugreifen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung