Ich gebe mir jetzt voller Selbstvertrauen selber eine Antwort

trosinette, Mittwoch, 18.04.2018, 13:45 (vor 2162 Tagen) @ nemo6072 Views

Guten Tag,

der Glaube an mich selber wird mir von meinen Mitmenschen verliehen.

Rein praktisch gesehen ist Meditation der direkte Weg, sich
von Vorstellungen und Einbildungen zu lösen. Das Ergebnis
ist: Nichts – Stille. In diesem Nichts und in dieser Stille
ist jedoch alles vorhanden, auch das Vertrauen in Dich selbst.


Alles, mein Selbstvertrauen, mein Urvertrauen und mein Glaube an mich selber stehen und fallen mit dem Verhältnis zu meinen Mitmenschen. Ist mit dem Verhältnis zu meinen Mitmenschen alles in Ordnung, ist auch mit meinem Ur- und Selbstvertrauen alles in Ordnung. Ist mit meinem Ur- und Selbstvertrauen irgendwas nicht in Ordnung, sollte ich versuchen, die Verhältnisse zu meinen Mitmenschen in Ordnung zu bringen. Dabei kann Meditation helfen. Wenn die Meditation, das Nichts und die Stille aber nur dem Selbstvertrauen als Selbstzweck dient, halte ich sie für verhältnismäßig wertlos.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung