Propaganda, wie halt üblich

nereus, Mittwoch, 18.04.2018, 13:43 (vor 2200 Tagen) @ Fidel3299 Views

Hallo Fidel!

Wir lesen: Diese Einheiten – hier passt der Vergleich einmal – ähneln der Waffen-SS, haben also viel mehr Ressourcen und Befugnisse als Teherans reguläre Streitkräfte. Die 400 Millionen US-Dollar Bargeld, die US-Präsident Obama im August 2016 geheim nach Iran fliegen lässt, dienen vor allem der besseren Rüstung der Garden.

Da zitieren wir doch einmal die immer wieder gern gelesene Systempresse [[freude]] zum Thema.

Bei den 400 Millionen Dollar handelte es sich um Geld, das dem Iran ohnehin zustand. Der fliegende Geldtransport brachte mit den 400 Millionen nur die erste Rate einer Gesamtsumme von insgesamt 1,7 Milliarden Dollar nach Teheran: Vor der Revolution von 1979 hatte das damalige Schah-Regime viel Geld für den Kauf von Waffen überwiesen, die wegen der Machtübernahme der Ajatollahs jedoch nie geliefert wurden. Die Rückzahlung plus aufgelaufener Zinsen wurde im Zuge der Bemühungen um eine Annäherung von USA und Iran nach der Einigung über das Teheraner Atomprogramm vereinbart.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-freilassung-von-us-buergern-400-millionen-zahl...

Es ist schon reichlich bizarr, wenn der Welt-Schuldgeld-Erklärer Gunnar Heinsohn die Rückzahlung von Schulden politisch verbrämt deutet.
Was die Iraner mit der Kohle machen, geht ihn einen feuchten Kehricht an.
Was machen den denn die Israelis mit den U-Booten, die weitestgehend vom deutschen Steuerzahler finanziert werden?
Werden die in Haifa etwa zu fahrbaren Kindertagesstätten umgebaut?

Für die Käufe dankt Gabriel – nun Außenminister – im Januar 2018 u.a. durch Vermittlung des iranischen Blutrichters Mahmud Schahrudi (2.000 Todesurteile auch gegen Minderjährige) zur medizinischen Behandlung in seinem geliebten Niedersachsen.

Und die deutsche Regierung empfängt Politiker und Präsidentenberater die anderswo steckbrieflich gesucht werden bzw. die wegen ihrer Kriegstreiberei Verantwortung von Hunderttausend oder auch Millionen von Toten tragen.

Was für eine bigotte Scheiße ist das denn? [[motz]]

Will Israel nicht noch einmal lebensgefährlich überrascht werden, muss es handeln.

Vielleicht hält sich der zänkische Kleinstaat endlich mal an internationale Regeln und Abkommen bzw. an die Menschenrechte.
Dann klappt es auch mit den Nachbarn! [[sauer]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung