Sozialkontrolle und Matriarchat

Kosh, Dienstag, 17.04.2018, 18:03 (vor 2172 Tagen) @ Herb5173 Views

- Wer das falsche sagt wird liquidiert.

Wie @Tempranillo soeben meinte: ”So war das schon vor Jahrzehnten”. Und Jahrzehnte zuvor und und und mal mehr mal weniger der Fall. Sozialkontrolle ist eine mächtige kulturelle Errungenschaft: Wer mordet, wird sanktioniert.

- Die weibliche Form der Gewalt, wenn ich so darüber nachdenke.
Ein Matriarchat ist folglich keinen Deut besser, nur das Leiden bis zum Tod ist länger.

Ich denke, in Ermangelung aussagekräftiger, matriarchaler Epochen und demgegenüber reichlich partiarchaler, dass Männer diese Gewalt ebenso gut beherrschen. Einer von ihnen hat sie sogar in Worte gefasst: "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung