it's history

Weiner, Dienstag, 17.04.2018, 12:04 (vor 2200 Tagen) @ nereus3067 Views

Hallo Nereus!

Ich beschäftige mich mit der Geschichte. Die tut sich reimen (siehe den Ausspruch von Mark Twain), und sie hat, wie alle guten Gedichte, ja wie alles in der Welt, ihren Rhythmus, ihr Metrum.

Ist also eine analytische Aufgabe. Jeder kann sie durchführen, man braucht höchstens das große Einmaleins. Und endlose Geduld bzw. Zeit für historische Recherchen.

Nimm mal die größten Kriege, die die USA hatten, und bestimme ihre Abstände. Dann wirst Du wissen, wann der nächste ansteht.

Ich habe hier schon weitere Zahlen genannt, für die sich aber niemand interessiert hat. Also begnüge ich mich mit Andeutungen. Zur Darstellung eines ganzen Geschichtsmodells ist das Forum ohnehin nicht geeignet.

MfG, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung