and from what could the initial ignition arise?

Sigrid, Montag, 16.04.2018, 23:27 (vor 2163 Tagen) @ Ashitaka6252 Views

Hallo Ashitaka,

All überall plumpst da die „Zentralinstanz“, der
„Uckmuckklüngel“, die „Machthaber“, das „schwarmtechnisch
urplötzliche Bedürfnis zum Patriachat“ ex nihilo aus dem Nichts

über

die arme Menschheit, die gerade mit Überleben zu tun hat und grad

ebenso

fröhlich wie tragisch wie alles, alles ansonsten auf dieser Welt eben

so

ganz naturgesetzmäßig lebt.


Kein urplötzliches Plumpsen, sondern ein im Glauben an ausreichend
Potentialverleihung (Machtzession) basierendes Festhalten der Ohnmächtigen
an zentralen Machtstrukturen (aus Instanzen wurden Zentralinstanzen).

Nanu, da fängst du aber irgendwo mittendrin an.

Die ELEMENTE, die da zur Verfügung stehen mussten, dass da jahrtausende lang bewährte Instanzen sich in Gender gar zur Zentralinstanzen wuppen konnten, solltest gerade Du aber doch sauber begründen.

Musste dann da vorher schon der „menschliche“ Mensch durch „basierendes Festhalten der Ohnmächtigen an zentralen Machtstrukturen“, in den Dunbarzeiten in Gemeinschaften sein Auskommen finden?

Und dann hat er, weil es eben gerade eng wurde, sein Königreich in Pacht zu den Ahnen und Allem erweitern müssen, damit es reicht?
Möglich, aber woher kam er auf die Idee?
Wäre Mensch geblieben, was er bis dato war und Tiere und Pflanzen bis heute nicht anders machen, hätte ihn diese Idee, samt dem Vermögen und dem Grund nicht mal gestreift.

Eine Zündung im luftleeren Raum? HUH, und das auch noch ohne mitgebrachte Elemente?

Darum die Frage nach den „Grund und Vermögen“:
- Gabs damals schon die Phösewichte und Weltverschwörer, die entartet
das Zepter so nach und nach weltweit nahmen? Entartungsthese

- Ist das Vermögen dazu den Menschen eigen und bei gegebenen Zeitpunkt
und entsprechender Gelegenheit entfaltet sich dies dann?
Entwicklungsthese!


Nein, es wird verliehen. Vermögen ist niemandem eigen, weshalb jede
Zentralmacht durch ohnmächtige Gefolgschaft (Ansprüche) finanziert
(=verschuldet) sein muss.

Folgerichtig aus obigen sollte dann da aber sauber der Ursprung ( Vermögen, Grund) angeschaut werden. Dein Gewurschtel da geht d0ch dann schon von den gepachteten Herrschaftsrechten woher, von wem, wodurch, weshalb auch immer aus. Sozusagen so mittendrin. Irgendwo muss der Moment, das Vermögen und der Grund sein, dies Menschliche der Art markant ab zu heben.

Keinem Menschen ist etwas eigen. Eine Erkenntnis, die im Hinblick auf jede
unserer Eigenarten Berge versetzt.

Und was hat das jetzt damit zu tun? Der Ratte, dem Gras, den Bienen gehts da genauso. Dennoch ist es das Vermögen der Ratte, sich schnell zu reproduzieren und reichlich robust zu sein ect.......
DAS ist Vermögen und nicht nur verliehene und eroberte Elemente zu irgendwas.

Viele Grüße
Sigrid


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung