Emmanuel Todd gibt nereus recht

Tempranillo, Montag, 16.04.2018, 14:29 (vor 2174 Tagen) @ nereus5487 Views

Hallo nereus,

Emmanuel Todd, Nachkomme des Großrabbiners von Bordeaux, teilt Deine Sicht der Dinge.

USA, GB und Fraankreich hätten sich mit den Russen abgesprochen und dort zugeschlagen, wo es ihnen die Russen erlaubten.

Todd über russische Diplomaten:

*Das intellektuelle Niveau der russischen Diplomaten und Führung ist dem der westlichen deutlich überlegen... Das heißt, ein Interview mit Lawrov oder eine Diskussion mit Orlov, dem russischen Botschafter in Paris, das sind Leute, die denen des französischen Außenministeriums deutlich überlegen sind. Sie haben ein Konzept (Vision) von der Geschichte, der Welt, Rußland, dem Gleichgewicht der Kräfte, der Selbstkontrolle, was sie Professionalismus nennen.*

Emmanuel Todd singt, ohne das zu beabsichtigen, ein Loblied auf Otto von Bismarck.

Für mich ist sehr interessant, daß Todd in sehr französischer Manier seine Aufzählung mit einem Konzept von der Geschichte beginnt.

Das müßte für jeden Deutschen ein Weckruf sein, sich endlich mit diesem Thema zu befassen, aber ohne einfach nur die Urteile und Tatsachenfestellungen des IMT oder angloamerikanischen Lügendreck in der Endlosschleife laufen zu lassen.

Tempranillo

Quelle: https://www.egaliteetreconciliation.fr/Emmanuel-Todd-Il-ne-s-est-rien-passe-en-Syrie-l-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung