Spielt Trump nur den Dummen?

Nico, Sonntag, 15.04.2018, 18:54 (vor 2195 Tagen) @ Odysseus3501 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 15.04.2018, 19:03

Hallo Reffke,

wie nicht anders zu erwarten erfolgte die Dementierung der Meldungen.

Nach USA/GB/F - Aussagen sind alle Raketen ungehindert ins Ziel gekommen.

Etwa 40 Abfangraketen Syriens seien überhaupt erst abgefeuert worden, als
der Angriff vorüber war.

https://www.aljazeera.com/news/2018/04/france-missiles-intercepted-syria-18041413553546...

Meine optimistische Auslegung dieser Vorgänge wäre nun folgende:

Das wesentliche Machtinstrument des nach wie vor existenten Deep State (Tiefer Staat aka Schattenregierung) besteht in den Systemmedien, welches von der offiziellen Administration niemals ignoriert werden kann. Die Trump-Administration sah sich wohl gezwungen, dem von den Systemmedien in das Publikum induzierte Verlangen nach Vergeltung nachzukommen – so aber möglichst nur zum Schein. So warnte Trump via Twitter (und nur dem Anschein nach an das eigene Volk gerichtet) persönlich die Ziele einer Vergeltung, was ihm aber auch zu einem schweren Vorwurf hätte werden können – wenn die Vergeltung nun an Wirkung eingebüßt hätte.

Propaganda-Ziel:

Maximale Überlegenheit vermitteln und den Gegner lächerlich machen.

Primär geht es in diesem Punkt also vielleicht hauptsächlich darum, die Administration vor Vorwürfen eines Versagens zu schützen. Das Publikum hat bekommen, was es wollte, und dem Deep State bleibt nicht mehr viel weiteres, als Gute Mine zu – natürlich nur aus deren Sicht – Bösem Spiel zu machen, und sich vielleicht eine neue Falle einfallen zu lassen, so lange sie noch können.

Vielleicht wird es ja in den nächsten Tagen noch herauskommen, wer zu
dick aufgetragen hat.

So warte ich für mein Teil eher darauf, dass da vielleicht endlich ganz andere Dinge „herauskommen“ (9/11, Pizzagate und dergleichen), was eine solche positive Auslegung aber auch im Nachhinein erst zu rechtfertigen hätte.

In diese Richtung argumentieren auch GLOBAL UNDERGROUND NEWS: „Trump spielt nur den Dummen“

https://www.youtube.com/watch?v=nVLudcAcWpg

Gruß Odysseus

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung