Danke für den Text!

optimist, Sonntag, 15.04.2018, 12:40 (vor 2200 Tagen) @ Diogenes Lampe7746 Views

Die folgende ausführliche Analyse basiert auf meinen eigenen
Spekulationen in Bezug auf die kommenden Ereignisse, die ich von meiner
eigenen Wahrnehmung des aktuellen Geschehens ableite. Sie ist daher weder
verbindlich noch erschöpfend und natürlich nicht von Irrtümern frei. Sie
kann aber von jedem aufgrund eigenem Hintergrundwissens geprüft und
weitergedacht werden. Der Sinn des Ganzen ist, anzuregen, die
beängstigende Politshow, die uns gerade gegeben wird, mit nüchternem und
ruhigem Blick aus der geopolitischen Perspektive zu betrachten.[/i]


Der Text von Ihnen scheint logisch nachvollziehbar.

Vieles muß man glauben, da Beweise fehlen. Sicher sind die bisherigen, eingetretenen Ereignisse so kombinierbar, aber die Regierungen und Mächtigen der Welt haben sicher eigene Analysten zur Bewertung der Lage und Ziele.
Entsprechend werden sie versuchen, Gegenmaßnahmen einzuleiten um nicht in jede Falle zu tappen die man ihnen stellt.

Durch die Information/Desinformation in unseren Zeiten, bin ich immer hin,- und hergerissen bei solchen komplexen Analysen. Irritation und Verwunderung machen sich bei mir breit.

Das wir uns in Europa "zurücklehnen" sollen und abwarten was so passiert, ohne das wir "zwischen die Stühle" geraten, kann ich nicht glauben. Hier war es zu lange zu ruhig. Es sei denn, der beschriebene "Plan" wäre fix. Aber da wo Spannungen zwischen den Mächtigen auftreten, wird es lt. meiner Erfahrung, in den Regionen knallen. Zudem werden bei der Umsetzung einer neuen Weltordnung auch in den neuen Territorien Köpfe rollen müssen. Die Weltordnung muß sich bis ins Detail durchsetzen und nicht nur in einer globalen Politik.

Was ist Ihrer Meinung nach, das Ziel der neuen Ordnung? Mehr Frieden, Landgewinnung für das eigene Volk (Chinesen/Inder...), oder Ausbeutung und Sklaverei? Oder ist es einfach eine neue Verteilung der Rest-Resourcen der Erde?

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung