Ihr Einwand ist berechtigt

Diogenes Lampe, Samstag, 14.04.2018, 22:55 (vor 2175 Tagen) @ Taucher10160 Views

Das Gegenteil ist der Fall.
Das Bistum Köln wird von einem Muslim (Woelki) geführt. Diese Bande
läuft allenfalls Sturm gegen jene, die die Islamisierung nicht wollen.

Danke für Ihren berechtigten wie interessanten Einwand! Ich sehe da keinen Widerspruch. Gerade die Erhebung Woelkis zum Kölner Erzbischof als Nachfolger des Opus Dei Kardinals Meissner illustriert den Machtkampf zwischen dem zuvor "benediktinischen" Köln und dem neuen "franziskanischen". Insofern sehe ich Ihre Bemerkung gar nicht als Einwand sondern detaillierte Vertiefung in die aktuellen Vorgänge. Köln wurde durch Woelki von den EU-"Reformern" der Jesuiten übernommen. Das heißt aber noch nicht, dass da nicht die Trump-Jesuiten noch dazwischen funken. Da ist die letzte Messe noch nicht gesungen.

Was hier deutlich wird, ist die immer wieder zu beobachtende Tatsache, dass in solchen Umbruchzeiten nicht selten Jesuiten, die die Beharrungskräfte lenken, gegen Jesuiten stehen, die die Reformkräfte vertreten. Da offenbart sich der ganze Machiavellismus des Ordens. Ein hierfür beeindruckendes Beispiel lieferte Papst Franziskus selbst. Als argentinischer Jesuitenchef während der dortigen Junta. Es stand sogar in allen Zeitungen, dass er zwei Jesuitenpater ans Messer geliefert hat.

Das ist für uns Außenstehende natürlich verwirrend. Soll es ja auch sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung