Prima, dann krepieren die Deutschen wenigstens von selbst

Tempranillo, Samstag, 14.04.2018, 13:51 (vor 2176 Tagen) @ Otto Lidenbrock3853 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 14.04.2018, 14:26

Mit den Flüchtlingen kommt auch die Tuberkulose zurück

In der Öffentlichkeit kaum bekannt, kommen mit den Flüchtlingen auch
ansteckende Krankheiten zu uns, die in Deutschland eigentlich schon
ausgerottet schienen. Vor allem Fälle von Lungentuberkulose (auch TBC oder
früher Schwindsucht genannt) werden immer häufiger gemeldet.
http://https://www.welt.de/politik/deutschland/article175438797/Infektion-Sieben-Faelle...

Gott sei Dank. Wenn die Deutschen an Krankheiten verrecken, müssen sich Besatzer, Demokraten, Bundesregierung und Horst Seehofer bei ihrem Völkermord wenigstens nicht die Hände dreckig machen.

Du siehst, alles hat auch seine guten Seiten, wenn man es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet.

Zum Thema Lungentuberkulose gäbe es sehr interessante Dinge aus dem 19. Jahrhundert, die natürlich alle längst überholt und verstaubter Mist von Gestern sind, selbst wenn die täglichen Nachrichten etwas anderes besagen:

Frédéric Chopin, La Traviata (Verdi) und La Bohème (Giacomo Puccini).

La Traviata: https://www.youtube.com/watch?v=WpTmUJO0fus
Brindisi, der aus urheberrechtlichen Gründen im Video nicht vorkommt:
http://operaslagerek.network.hu/video/verdi_giuseppe_traviata/traviata_pezsgokettos

Vorspiel zum 1. und 3. Akt nehmen direkt Bezug auf die letzten Tage unter Lungentuberkulose. Vor Akt 1 kommt ab 2:30 eine Rückblende auf das rauschende und glanzvolle Dasein einer hochbezahlten Pariser Kurtisane, Marie Duplessis, zu deren Freunden oder Kunden - wer weiß das schon so genau - Alexandre Dumas, Theophile Gauthier und Franz Liszt gehörten. Alexandre Dumas verfaßte das Schauspiel *Die Kameliendame*, das von Verdi in Musik gesetzt wurde.

Wenn bei 7:13 der Champganger aufgefahren wird, denk' ich mir, *wo bleiben der Hummer und die Austern*?

La Bohème: https://www.youtube.com/watch?v=kHAS7r8Pd0k

Beide Opern spielen wo? In Paris!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung