Wer, wann, wozu? Solch ein kolossaler Aufwand soll angeblich betrieben worden sein nur für ein magisches Ritual?

Mephistopheles, Samstag, 14.04.2018, 11:17 (vor 2176 Tagen) @ BerndBorchert5628 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 14.04.2018, 11:29

Vor allem für die Zeit kolossal: kein Rad, kein Eisen, etc. - auch wenn
die Pyramiden gegossen (nicht gemeißelt) wurden, war das immer noch
gigantisch.

Ist es nachgewiesen, dass die Hieroglyphen-Inschriften an den Pyramiden
von den Erbauern sind? Könnten sie nicht später angebracht worden sein?

Was ist mit dem Alter? ist das mit 2500 v.Chr. gesichert? Könnten sie
nicht noch 10.000 Jahre älter sein? Kann man das Alter
naturwissenschaftlich nachweisen?

Bernd Borchert

[image]

Es wurden angeblich mitten auf der Wiese solch riesige Bauwerke errichtet, welche auf magische Weise bewirkten, dass in weit entfernten Städten magische Lichter die Straßen auch bei Nacht beleuchteten, so dass man bei völliger Finsternis etwas sehen konnte und in den Häusern standen magische Apparate, welche eine Unzahl von wechselnden Bildern zeigten, die jedoch keinen praktischen Nutzen hatten. Außerdem sollen mit diesen Bauwerken weit entfernte Maschinen ohne Muskelkraft und ohne Pferde und Ochsen betrieben worden sein, ja sogar Häuser sollen - ebenfalls über weite Entfernung! damit erwärmt und sogar - man stelle sich vor! - gekühlt worden sein.

Und für diese magischen Rituale soll solch ein riesiger Aufwand betrieben worden sein? Welcher vernünftige Mensch glaubt denn so etwas?
Und, selbst wenn das stimmen sollte, wieso hat man dann diese Bauwerke nicht direkt in den Städten errichtet, um ihre magische Funktion zu erfüllen, sondern weit außerhalb?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung