Bist Du irgendwie im Faden verrutscht oder ist Eristik Deiner Weisheit letzter Schluss?

Kosh, Freitag, 13.04.2018, 19:17 (vor 2167 Tagen) @ Tempranillo6633 Views

- Vor allem bringst Du noch nicht einmal das Minimum an Ehrlichkeit auf, zu sagen, was der Preis wäre, versuchten die Deutschen die Demokratenherrschaft abzuschütteln:

Wie aus heiterem Himmel bringst Du Deutschland ins Spiel und MACH(s)T einen Sprung in bislang nicht diskutierte Themen - wie um des Streites Willen:

- … sie gelten aber nur für Dich und sonst niemanden auf der Welt …

Interessanterweise hat sich ausgerechnet in diesem Faden jemand dazu geäussert. Früher pflegte ich zu sagen: Selbstdisqualifikation. Dass Dir nicht mehr bewusst ist, was Du noch vor Stunden selbst geschrieben hast und Dich in selbstfabrizierte Widersprüche verwickelst, hast Du erst gestern bewiesen, noch dazu in den Überschriften, dort wo’s besonders schmerzen müsste:

- Alles richtig, aber … Ausnahmsweise Zustimmung

Deine Worte, abgesetzt innerhalb von 4 Stunden. Zugegeben kein Rekord in diesem Forum, aber auf bestem Wege und nicht ungeeignet, auch diese Fehlleistung irgendwie auf mich zu projizieren, oder?

- … aber arrogant, daß es nur so raucht.

Ach, fällt Dir das nur bei anderen auf? Interessant wäre zum Ausgleich, wie Du Dich selbst bewerten würdest, angefangen mit diesem Faden!


Die “Argumentation” des Tages:

- … geschickt aufgezogene Systempropaganda.

Du meinst ernsthaft, ich tue dem System einen Gefallen, wenn ich dazu beitrage, der MASSE ihre UrMACHT vor Augen zu führen?

- Deine Absicht scheint zu sein, den Heiligenschein des Wortes Demokratie zu erhalten und so jede wirkliche Systemkritik, erst recht Widerstand im Ansatz zu torpedieren.

Du meinst ernsthaft, ich tue dem System einen Gefallen, wenn ich erkläre, wie Widerstand im Ansatz - Ausübung der UrMacht - legitimiert werden kann?

Zwischenbemerkung: Du bist kein Demokratiekritiker, Du bist ein Kritiker der herrschenden Demokratie, einer Demokratie der man vieles anlasten kann, aber nicht ihre Abwesenheit. Insofern sehe ich mich zunehmend dazu veranlasst zu festzustellen, dass Du die Grundzüge der Demokratie nicht ansatzweise begriffen hast. Du verstehst etwas, aber Du begreifst nicht, Du plapperst nach, kannst es aber nur in den nachgeplapperten Kontext stellen.

- Wenn die Demokratie so etwas Tolles ist, dann müssen BRD und westliche Wertegemeinschaft ja auch etwas Tolles, Unantastbares, fast Heiliges sein.

Allmählich erhärtet sich mein Verdacht, dass Du entweder PRinzipiell dagegen schreibst, ergo Null Interesse an einem konstruktiven Austausch hast - wo kein Wille ist, ist kein Weg - oder dass Du schlicht unfähig bist zu begreifen, dass Demokratie als RegierungsFORM per Definitionem nicht mit ”etwas Tolles, Unantastbares, fast Heiliges” in Verbindung zu bringen ist. Erst deren Inhalte können dazu beitragen, erst die Gesetze und Verordnungen können begeistern oder enttäuschen.

- Denn sie werden von aller Welt ja als Demokratien bezeichnet.

Deine Schlussfolgerungen sind haarsträubend, insbesondere weil Du sie so auftischst, als könnte ich sie geäussert haben. Mit Unterstellungen MACH(s)T Du Dich bei mir nur umso beliebter:

- Also lasset uns beten, auf die Knie sinken und dem großen allmächtigen Demokratiegott ein Opfer bringen.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Eristik zu Deiner Methode gehört …

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung