Nette Systempropaganda

Tempranillo, Freitag, 13.04.2018, 17:09 (vor 2167 Tagen) @ Kosh6724 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 13.04.2018, 17:59

Du hörst nicht zu resp. liest immer noch nicht genau. Ich hoffe sehr für
die Franzosen, dass Du Dir bei deren Texten mehr Mühe gibst, ansonsten
Deine Übertragung ins Gelbe wohl gescheitert ist, was die Mühe sich ihrer
anzunehmen, erst recht in Frage stellen würde.

Du benimmst Dich wie jemand, der über Debitismus diskutiert und sagt, was Paul C. Martin und dottore geschrieben haben, interessiere ihn nicht, lohne sich auch nicht zu lesen.

Nun ja, jeder wie er mag!

Ich habe speziell darauf hingewiesen, dass Demokratie nur dann abwesend
ist, wenn - kurz und bündig - die 99% ihrer UrMACHT beraubt werden, was
aber bislang nicht festgestellt werden kann, weil die Kehrseite der
Medaille, die 1% sich nach wie vor dem Tag fürchten, an dem ihnen die
(MACHT-) Leihgabe entzogen wird. Sie wären urplötzlich ruiniert und sich
ihres Lebens nicht mehr sicher.

Deine definitorischen Spielchen kenne ich. Sie sind ja ganz nett und werden nicht ohne eine gewisse rabulistische/eristische Geschicklichkeit vorgebracht, sie gelten aber nur für Dich und sonst niemanden auf der Welt; abgesehen vielleicht von dem einen oder anderen Auftragsschreiber.

Vor allem bringst Du noch nicht einmal das Minimum an Ehrlichkeit auf, zu sagen, was der Preis wäre, versuchten die Deutschen die Demokratenherrschaft abzuschütteln:

Ein dritter Punischer Krieg mit Totalvernichtung und Ausrottung. Sobald die BRD nicht mehr demokratisch ist d.h. der usraelischen Geldherrschaft unterworfen, werden die UN-Feindstaatenklauseln reaktiviert.

Womit dann zu rechnen wäre, läuft auf eine internationale bewaffnete Intervention hinaus, so wie gegen Syrien, erweitert um eine Neuauflage der alliierten Flächenbombardements, aber diesmal atomar.

Eine entsprechende Drohung, sollte die BRD nicht mehr demokratisch und ein Vasall von Westen und Hochfinanz sein wollen, wurde 1990 von Mitterrand, ich glaube eher Attali beim EU-Gipfel von Straßburg ausgesprochen.

Attali ließ durchblicken, wenn Deutschland nicht die D-Mark opfert, gibt es Atomkrieg, und Mitterrand drohte mit einer Neuauflage der Einkreisungspolitik von 1913.

- Der Begriff ist leer geworden und hat jedes aussagende oder
unterscheidende Potential verloren.

Im Gegenteil, nur scheinst Du offenkundig nicht in der Lage, den
Zusammenhängen zu folgen. Veilleicht wirst Du es nie schaffen, aber ich
meine, Du nimmst Dir schlicht nicht die Zeit, weil es eine Weile dauert,
bis alte Denkmuster ins Wanken geraten und überdacht werden können.

Keine Ahnung, nichts gelesen, ein paar rhetorische Tricks im Ärmel und Definitionen aus dem Märchenlande, aber arrogant, daß es nur so raucht.

Mit meinen Ausführungen erhältst Du frei Haus eine Erklärung, wie es
möglich ist, eine Herrschaft der 1% aufzubauen und zu erhalten, die von
den 99% legimiert wird. Und, was für Dich wesentlich attraktiver sein
sollte, der PRozess wäre umkehrbar, in gleicher Weise legitim, wenn die
MASSE das wollte. Aber Du greifst den Ball nicht auf. Was sagt das über
Dich aus? Bist vielleicht Du der Eristik verfallen?

Mit Deinen Ausführungen erhalte ich recht geschickt aufgezogene Systempropaganda.

Deine Absicht scheint zu sein, den Heiligenschein des Wortes Demokratie zu erhalten und so jede wirkliche Systemkritik, erst recht Widerstand im Ansatz zu torpedieren.

*Wenn die Demokratie so etwas Tolles ist, dann müssen BRD und westliche Wertegemeinschaft ja auch etwas Tolles, Unantastbares, fast Heiliges sein. Denn sie werden von aller Welt ja als Demokratien bezeichnet. Also lasset uns beten, auf die Knie sinken und dem großen allmächtigen Demokratiegott ein Opfer bringen.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung