Contradictio in Adjecto!

Tempranillo, Donnerstag, 12.04.2018, 18:52 (vor 2167 Tagen) @ Kosh7119 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 12.04.2018, 19:33

Welche Rolle spielt es für eine RegierungsFORM, wenn Anspruch und
Wirklichkeit im Widerspruch stehen? Insbesondere für die RegierungsFORM
Demokratie keine, weil sie höchst offiziell DIE Herrschaft der MASSE ist.
Niemand verheimlicht diese Tatsache, jeder darf es sagen.

Wenn Demokratie die Herrschaft der Masse ist, ist sie keine Form mehr, sondern mit Inhalt verknüpft.

Du servierst eine Conradictio in Adjecto, einen Widerspruch in sich selbst!

Bitte um Verständnis, wenn ich auf dieser Grundlage und totaler Realitätsverweigerung nicht weiter in die Detaildiskussion gehen will.

Selbst wenn man Deine Definition akzeptiert, die ich überhaupt nicht teile, kann man Dir schreiende Widersprüche und krachendes Scheitern an der Tatsachenwelt nachweisen.

So wenig wie der real existierende Sozialismus zu einem Arbeiter- und Bauernparadies geworden ist, nur weil das irgendwo auf einem Papierschwisch geschrieben stand, wird die Demokratie zur Volksherrschaft, weil man das in Verfassungen und dem Grundgesetz lesen kann oder der Wortlaut halt so beschaffen ist.

Schon mal etwas von Etikettenschwindel gehört?

Nicht immer ist in der Flasche, was außen drauf steht.

Manchmal wird Pipi de Cheval, Pferdepisse, als Champagner verkauft.

Exakt so verhält es sich mit der Demo-Kratie.

Du willst dauernd über Flasche und Etikett diskutieren, die Form, ich ziehe es vor, mich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Mein Verständnis von Demokratie sieht so aus, daß wie in den Zeiten der alten Pharaonen 1% über 99% herrschen. Der Rest ist Phrase oder Lüge.

Mit meiner Ansicht befinde ich mich in nahtloser Übereinstimmung mit Autoren, die Du Dich standhaft weigerst, überhaupt zur Kenntnis zu nehmen: Toussenel, Brüder Léman, Drumont, des Mousseaux, Delassus, Monniot, Céline, Delaisi, J.G. Burg, Douglas Reed, Ivor Benson, Gérard Menuhin, Mearsheimer, Walt, Scheil, Friederike Beck, Hans Herbert von Arnim, Gilad Atzmon, Marion Sigaut, Alain Soral, Hervé Ryssen, Dana Goldstein, Roger Dommergue de Menasse und Jacob Cohen.

Wenn Du Deine Definition von der Demokratie als Volksherrschaft retten willst, so geht das nur, indem Du davor *auserwählt* setzt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung