Wo bleibt das Positive? In der Kunst Europas!

Tempranillo, Donnerstag, 12.04.2018, 00:33 (vor 2196 Tagen) @ neptun3325 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 12.04.2018, 01:14

Hallo neptun,

solltest Du diese Aufnahme schon kennen, bitte ich um Entschuldigung.

https://www.youtube.com/watch?v=IfWh4XIovMs

Alle anderen haben die Möglichkeit, den Text mitzulesen und zu erkennen, was Schumann eingefallen ist, als er das Gedicht Rückerts vertont hat, und wie die für ihn so bezeichnende frühlingshafte Euphorie, das Manische, auch in diesem Lied durchkommt.

Aus unserer Sicht neigt man vielleicht zum Grinsen, wenn man Rückerts Verse liest, aber im Lichte dessen, wie sich vor allem Kulturbereicherer verhalten, und die Gerichte der BRD urteilen, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Außerdem soll es wieder ein Plädoyer für Europa und Deutschland sein, dessen seelischer Kern völlig anders beschaffen ist, als das uns und der Welt die siegermächtliche Haßhetze glauben machen will.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung