Durch ein ukrainisches Recht auf Erdgastransit ...

Kosh, Mittwoch, 11.04.2018, 12:33 (vor 2206 Tagen) @ aliter1877 Views

... welches Deutschland und allen Nord-Stream-Beteiligten offenkundig nicht zusteht.

Merkel ist nicht dafür bekannt, PRobleme nicht auszusitzen und Pornoschenko ist ein PRoblem.

- Eine Pipeline über "freies Meer" ist doch … oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein, aber @Hannes Bemerkungen zuwenig ins Kalkül einbezogen. Merkel hat ihre Flühliparade auch nicht ins Land geholt, weil sie ökonomisch belegen konnte, dass dadurch Deutschland …

- … weniger finanziellen Belastungen und Erpressungsmöglichkeiten ausgesetzt …

… ist. Überhaupt ist dieser Vorgang das grösste PRoblem, welches von Merkel jemals nicht durch Aussitzen gelöst, sondern durch eine Vorwärtsstrategie sogar noch verschärft wurde und nun umso PRofessioneller ausgesessen werden müsste. Obwohl Aussitzen in dieser Angelegenheit von Anfang an das Gebot der Stunde gewesen wäre und das sagt eigentlich alles über die Motivation in resp. hinter Merkel.

Wenn sie also ein ukrainisches Recht auf Erdgastransit hervorhebt, hat das in etwa die Qualität eines Menschenrechts auf Grund und Boden. Mit der Formulierung …

- „Es kann nicht sein, …

… grabscht sie in der Empörungsmottenkiste, als würde sie sich darüber erhitzen, dass ihr die Farbe des Anstrichs von Nord Stream 2 nicht passt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung