Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Durch ein ukrainisches Recht auf Erdgastransit ...

    verfasst von Kosh, 11.04.2018, 12:33

    ... welches Deutschland und allen Nord-Stream-Beteiligten offenkundig nicht zusteht.

    Merkel ist nicht dafür bekannt, PRobleme nicht auszusitzen und Pornoschenko ist ein PRoblem.

    - Eine Pipeline über "freies Meer" ist doch … oder habe ich da was falsch verstanden?

    Nein, aber @Hannes Bemerkungen zuwenig ins Kalkül einbezogen. Merkel hat ihre Flühliparade auch nicht ins Land geholt, weil sie ökonomisch belegen konnte, dass dadurch Deutschland …

    - … weniger finanziellen Belastungen und Erpressungsmöglichkeiten ausgesetzt …

    … ist. Überhaupt ist dieser Vorgang das grösste PRoblem, welches von Merkel jemals nicht durch Aussitzen gelöst, sondern durch eine Vorwärtsstrategie sogar noch verschärft wurde und nun umso PRofessioneller ausgesessen werden müsste. Obwohl Aussitzen in dieser Angelegenheit von Anfang an das Gebot der Stunde gewesen wäre und das sagt eigentlich alles über die Motivation in resp. hinter Merkel.

    Wenn sie also ein ukrainisches Recht auf Erdgastransit hervorhebt, hat das in etwa die Qualität eines Menschenrechts auf Grund und Boden. Mit der Formulierung …

    - „Es kann nicht sein, …

    … grabscht sie in der Empörungsmottenkiste, als würde sie sich darüber erhitzen, dass ihr die Farbe des Anstrichs von Nord Stream 2 nicht passt.

    Die Amis auf Kurs
    Grüsse
    kosh

    ---
    PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

    

    gesamter Thread:

  • Wie vertritt die Kanzlerin die deutschen Interessen - aliter, 10.04.2018, 20:50

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










452841 Postings in 54256 Threads, 948 registrierte Benutzer, 805 User online (4 reg., 801 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz