Die Sache mit dem Homo sapiens

Kosh, Mittwoch, 11.04.2018, 11:46 (vor 2169 Tagen) @ Falkenauge8547 Views

- Jeder Mensch hat von Geburt ein Anrecht auf ein Stück Erde.

Gegenbehauptung: Kein ”Mensch hat von Geburt ein Anrecht auf ein Stück Erde”.

- Wenn aller Grund der Gemeinschaft einer Gemeinde gehört, kann an jeden Bürger gegen geringe Verwaltunbgsgebühren …

Gegenbehauptung: ”Wenn aller Grund der Gemeinschaft einer Gemeinde gehört, kann an jeden Bürger gegen” hohe ”Verwaltunbgsgebühren …”

Wie kommst Du drauf, dass eine Gemeinschaft nur an geringen Verwaltungsgebühren interessiert ist und nicht an Renditemaximierung? Wenn ich kein Interesse an einem Grundstück habe, sinkt / steigt automatisch mein Interesse an geringen / hohen Verwaltungsgebühren, weil ich die ja nicht bezahlen muss. Evt. ändert sich aber auch nur meine Motivation, mich um fremde Angelegeheiten zu kümmern und überlasse den politischen Kampf um die Höhe der Gebühren jenen, die sie zu verwalten haben. Und wenn die Gemeinde nebenan mit höheren Gebühren wirtschaftlich erfolgreicher ist, werde ich mich allenfalls fragen, ob wir da nicht nachziehen sollten. Es könnte aber auch sein, dass die Menschen dort wohnen, wo es weniger kostet, aber dort verdienen, wo die Löhne höher sind und die beiden Gemeinden sich über die Steuerhoheit ins Gehege kommen.

- Denkt mal unbefangen (unegoistisch) die Sache durch.

Das habe ich vor Jahren schon getan und drum schreibe ich Dir zum wiederholten Male: Du hast den Homo sapiens nicht auf der Rechnung. Du ignorierst den Homo sapiens schlicht und einfach und baust darauf Deine Gesellschaftskritik auf. Wo aber das Fundament brüchig ist, kann der Bau nicht bestehen, egal wie hoch die Verwaltungsgebühren sind.

Nun denke Du ”mal unbefangen (unegoistisch) die Sache” mit dem Homo sapiens durch und erkläre mir, wie Du dessen natürliche Eigenschaften ausrotten willst, damit er Deinem Egoismus folgt?

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung