Du bleibst an der Oberfläche haften und gehst an dem Kern des Problems vorbei

Mephistopheles, Mittwoch, 11.04.2018, 10:50 (vor 2169 Tagen) @ Falkenauge9799 Views

Das eigentliche Problem ist das Privateigentum an Grund und Boden. Jeder
Mensch hat von Geburt ein Anrecht auf ein Stück Erde. Wenn aller Grund der
Gemeinschaft einer Gemeinde gehört,

Wenn aller Grund aber schon vergeben ist, jeder Mensch ab Geburt aber trotzdem ein Anrecht auf ein Stück Erde haben soll, dann muss es irgendjemandem genommen werden, der dieses Stück Erde vorab besessen hat. Lösung Soylent Green?
Solche Versuche, Gerechtigkeit zu Erreichen durch Ermordung der Eigentümer hat es in der Geschichte nachweisbar seit mehr als 2000 Jahren immer wieder gegeben. Sie sind allesamt gescheitert, weil die Lösungsversuche an der Oberfläche verblieben.

Selbst wenn einer ein Grundstück zum Bebauen und Wohnen für umsonst erhält, zeigt die Erfahrung, bleibt er nicht dort, sondern zieht dahin, wo er Geld verdienen kann. In der Folge steigen natürlich in den Gegenden, wo viele hinziehen, die Wohnkosten.
Das liegt daran, dass die Menschen im Durchschnitt eben intelligenter sind als die Umverteilungsapostel, welche in ihrer Oberflächlichkeit den Kern des Problems niemals begriffen haben.

kann an jeden Bürger gegen geringe

Verwaltunbgsgebühren ein Grundstück zum Bebauen und Wohnen zur Verfügung
gestellt werden.
Dann ist auch die Abhängigkeit der vielen von den wenigen, die sie über
horrente Mieten ausbeuten können, beseitigt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung