Nur ist ein militärisches Kräftemessen unvermeidlich

Martin, Dienstag, 10.04.2018, 10:09 (vor 2179 Tagen) @ nereus6317 Views

Russland hat in den letzten Jahren militärische Stärke demonstriert, ist in die US-Dominanz der Waffentechnologie eingebrochen, und hat wohl einigen Ländern imponiert (s. S-400 Türkei). Putin hat angegeben, dass Russland noch ein paar weitere Pfeile im Köcher hat. Alles das nagt am Selbstverständnis der USA.

Blufft Putin nur, oder will er weitere Zeit gewinnen? Es gibt sicher einflussreiche Kreise in den USA, die das Wasser testen wollen. Sollte Putin geblufft haben könnte man darauf spekulieren, ihn zu 'demaskieren'. Die Versuchung ist groß.

Die militärische Infrastruktur der Russen in Syrien ist nicht auf eine Konfrontation mit den USA und Israel eingestellt. Eine lokale Niederlage denkbar. Die Russen müssten also bereit sein, US-Schiffe zu versenken oder den Israelis eins aufs Dach zu geben.

Ich denke, die Demonstration militärischer Stärke ist für die USA zu wichtig, als dass sie darauf verzichten werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung